Robi

[Aqua10 Roller] App mangelhaft

Hallo. Ich habe den Aqua 10 Roller seit gestern und es ist mir unmöglich ihn zu bewegen unter meinem Sofa zu putzen oder zu saugen. Die Einstellung ist in der App einfach nicht da. Die Onlinehilfe hat dann geantwortet ich soll die Reinigung unter niedrigen Möbeln einstellen. Wie gesagt, die App hat diese Funktion nicht. Nicht mal im manuellen Modus, kann ich ihn bewegen das Lidar einzufahren und unter das Sofa zu gehen. Ich bin sehr enttäuscht. Diese Probleme hatte ich mit dem RoboRock nicht. Werde mich wohl nach einem anderen Sauger umsehen, bei dem der Onlineservice zielführend antwortet.
Schade! Er geht definitiv zurück.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

PE503185 1 Beitrag
Hallo habe seit gestern den dreame aqua10 saugen macht er sehr gut ! Wischen leider nicht so gut schmiert und entfernt nicht die Flecken im der App ales eingestellt er fährt nur einmal drüber und fertig und hinterlässt Streifen.
Soll in das frische Wasser Reinigungsmittel rein in der App ist wischen mit Reinigungsmittel eingestellt.
8-1-2026 17:04:15 DE Übersetzen

Das Reinigungsmittel kommt in den Reinigungsmittelbehälter in Fach A und wird dann automatisch beim Wischen hinzugefügt.

8-1-2026 17:33 DE Übersetzen
Liftwart 2 Beitrag
Hat er beim Kartieren den "niedrigen Bereich" unter dem Sofa erkannt oder fehlt der Teil auf dem das Sofa steht einfach auf der Karte?
Sollte der Teil fehlen, können Sie manuell unter Karte / Karte bearbeiten / Bereich mit geringer Höhe einen solchen an der Stelle des Sofas hinzufügen.
8-1-2026 17:37:58 DE Übersetzen

Hallo. Leider kann ich keine niedrigen Bereiche einstellen. Ich habe bereits alles versucht. Habe jetzt einen Beitrag gefunden in dem es heißt, das Der Aqua 10 Roller das Radar gar nicht versenken kann. Also ist er für meine Zwecke ungeeignet.

8-1-2026 21:12 DE Übersetzen
Sie sollten unter "Einstellungen für die Bodenreinigung" / "LDS-automatisch anheben" die Option "Extreme Abdeckung" wählen und wenn bei dem Menüpunkt "Reinigungshäufigkeit für Bereiche mit geringer Durchfahrtshöhe" die Frequenz auf "Hohe Häufigkeit" stellen.

8-1-2026 17:40 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich Ihres Hinweises, dass die Reinigung unter dem Sofa nicht möglich ist: Das Modell Aqua10 Roller unterstützt keine Hebefunktion des LDS-Lasermoduls. Daher kann in der App kein „Niedrigbereich“ zur Reinigung eingestellt werden.

Im Vergleich dazu verfügt die Version Aqua 10 Ultra Roller Complete über eine anhebbare LDS-Einheit und unterstützt die Einstellung von Niedrigbereichen in der App.

Die Bauhöhe des Aqua10 Roller begrenzt seine Fähigkeit, niedrige Bereiche zu erreichen. Die minimale Höhe, die das Gerät befahren kann, beträgt etwa 12,5 cm. Wir empfehlen Ihnen, die tatsächliche Höhe unter Ihrem Sofa zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie diesen Anforderungen entspricht.

Wir legen großen Wert auf Ihre Nutzererfahrung und bedauern, dass es in diesem Zusammenhang zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
UID:BQ309445 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste