Liftwart

[Dreame2025] Just the beginning

Begonnen hat alles mit meiner Faulheit und dem Wunsch, die im fordernden Alltag verbleibende Freizeit mit Familie, Freunden oder einfach nur in der Hängematte zu verbringen, anstatt mit Staubsauger und Wischmopp durch die Wohnung zu hoppeln.
Der Dreame L50 Ultra Complete hat mich Anfang 2025 angefixt. Plötzlich waren die Böden glänzend, die Teppiche krümellos und die Raumluft staubbefreit, denn was ich nicht gearbeitet hab, musste der Roboter nun doppelt und dreifach erledigen.

Als der Matrix10 auf den Markt kam, hab ich den L50 meinen Eltern vermacht und hatte nun endlich ein Gerät, das über die Schwellen unserer Wohnung klettert. Doch das war bei Weitem nicht alles. Dreame überraschte mich mit der Funktion „Holzbodenpflege“, dabei wird eine dünne Schicht pure Pflegepolitur auf die Holzböden aufgetragen - genau das, was unser Parkettbodenverleger empfohlen hatte und wir viel zu selten erledigt haben, Stichwort Faulheit.

Es ist diese Schippe mehr, die mir an Dreame gefällt, a little something, das die Geräte von der Konkurrenz abhebt und zu etwas Besonderem macht. Dabei ist der Markt umkämpft, eine Innovation jagt die nächste und es gilt schneller und größer zu denken als die anderen Bewerber. Dass dabei nicht immer alles auf Anhieb klappt, versteht sich von selbst, doch im Maschinenraum von Dreame arbeiten Supportmitarbeiter, die mir stets rasch und freundlich weitergeholfen haben, shoutouts an Joan, Nadine, Suwin Chen, Liz und Thomas!

Das nächste Mitglied der hauseigenen Dreame-Familie wurde der C1-Station, sehr zur Freude meiner Familie, denn damit wurde das Reinigen der vermaledeiten Scheiben im Wintergarten endlich von einer schweißtreibenden Teamsportübung zu etwas, das man podcasthörend von der Hängematte aus erledigen kann.

Seit ein paar Tagen steht in unserer Küche nun die Tasty, unsere erste Heißluftfritteuse. Wir sind schon gespannt und voller Vorfreude auf die zu entdeckenden Rezepte und Leckereien. Wie durchdacht das ganze Ding ist, begeistert uns bereits jetzt: im Kochbehälter lässt sich auch stilvoll servieren und mit dem Frischeschutzdeckel kommen etwaige Reste einfach in den Kühlschrank, um am nächsten Tag mit der Reheat-Funktion wieder aufgewärmt zu werden - genial.

Unsere nächsten Transferziele? Da ist zum einen die Bioknead-Küchenmaschine, ich fühle ungestillte Back-Needs in mir und möchte von den zahlreichen Pizza-, Brot- und Kuchenrezepten, die da im Internet herumschwirren das eine oder andere ausprobieren.

Auch auf den PM20 Luftreiniger habe ich ein Auge geworfen und wenn man sich so ansieht, was Dreame eben auf der CES vorstellt, kann man ohnehin mit einem eigenen Sparplan beginnen: da gibts stiegensteigende Wischroboter, smarte Türschlösser, Klimaanlagen, Waschmaschinen-Trockner-Kombinationen, Backöfen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Mini-LED-Fernseher und - bitte anschnallen - sogar einen Elektro-Sportwagen!!

So oder so wird das also dreameful 2026!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Morpheus 1 Beitrag
Bravo 👍
8-1-2026 14:11:35 DE Übersetzen

Vielen Dank!

8-1-2026 17:29 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Wow, da haben sich einige Dreame Geräte angesammelt. Finde ich klasse
dieedaaa 3 Beitrag
Viel Glück und viel Spaß mit den Produkten 🍀
UID:SJ715531 DE
  • 284Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste