QV870298

[X50 Master] Saugen und wischen

Hallo zusammen. Ich habe einen Dreame X50. Er saugt und wischt mein Badezimmer. Beim der ersteinrichtung hat er meine Badforlrger registriert. Jetzt saugt er alles und wischt drum herum. Ab und zu kommen die Vorleger aber auch in die Wäsche. Jetzt könnte er den gesamten Boden saugen und wischen. Tut er aber nicht. An den Stellen wo die Badematten lagen wird zwar intensiv gesaugt aber nicht gewischt. Meine Frage? Kann man das einstellen, kann er das lernen oder muss ich damit leben?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Wenn der Roboter einmal einen Teppich registriert hat, wird er die Stelle leider immer so behandeln, als wäre der Teppich/Vorleger noch da. Das ist etwas, was in der Zukunft hoffentlich via Firmware-Update behoben wird, aber im Moment ist das einzige workaround das mir einfällt, dass Sie, bevor Sie die Reinigung des Badezimmers mit entferntem Vorleger starten, in der Karte auf den Vorleger tippen und den Teppichreinigungsmodus auf "Ignorieren" stellen.
9-1-2026 17:16:19 DE Übersetzen

Sie dürfen dann nur nicht vergessen, den Teppichreinigungsmodus wieder auf die ursprüngliche Option zurückzustellen, wenn der gewaschene Vorleger wieder an seinem Platz liegt, sonst wird er gleich noch mal gewischt.

9-1-2026 17:17 DE Übersetzen
UID:QV870298 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste