LO772876

[X40 Ultra Complete] Karte und Lokalisation nicht möglich.

Grüße in die Runde, wir haben unseren Kehrbert seit November 2024. Bisher hat alles super funktioniert. Seit heute erkennt er jedoch in der App die aktuelle Karte nicht mehr. Er startet normal die Reinigung der ausgewählten Räume, geht aus der Station, sucht die Lokalisation (was er bisher noch nie gemacht hat), fährt dann in einen völlig falschen Raum, kehrt zur Station zurück und meint "Karte nicht aktuell" (oder so in der Art). Plötzlich fährt er wie ein verrückter los und rammt was er nur kann, auch falsch herum in seine Station ist er gefahren. Habe ihn dann in seine Station gesetzt und in der App wurde ich gefragt ob meine alte Karte gegen die neue ersetzt werden soll. Natürlich habe ich dem nicht zugestimmt. Die aktuelle Karte ist nun wieder in der App aber bei jedem Reinigungsstart geht das gleiche von vorn los. Habe ihn dann eine neue Karte erstellen lassen (also feel free) aber auch diese hat er beim zweiten Start nicht erkannt etc. Hardreset-App löschen-Chases leeren, alles nichts genutzt. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Sensoren etc sind alle gereinigt, keine Möbel verschoben nichts dergleichen.

Vielen Dank Vorab
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Hat er denn die zweite Karte korrekt kartiert?
9-1-2026 17:09:06 DE Übersetzen

Und bei dem Mail am Besten auch gleich eine Kopie des Kaufbelegs beifügen und die Seriennummer des Geräts, sowie die Dreame-Id erwähnen, das erspart die eine oder andere Mail-Schlaufe. Viel Glück!

9-1-2026 17:12 DE Übersetzen
Könnte leider auch ein Hardwaredefekt z.b. am Lidar sein. In dem Fall am Besten ein kurzes Video aufnehmen und an aftersales@dreame.tech schicken.

9-1-2026 17:10 DE Übersetzen
UID:LO772876 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste