|
Hallo liebes Dreame-Team,
hallo liebe Community,
ich möchte mich sehr gerne als Dreame-Botschafterin vorstellen, denn Dreame begleitet meinen Alltag nun schon seit über zwei Jahren – und ich könnte mir mein Leben ohne diese Helfer ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen.
Meine Dreame-Reise begann vor etwa zwei Jahren mit dem L10s Ultra. Davor hatte ich mehrere Saugroboter anderer Marken und war ehrlich gesagt nie wirklich überzeugt – vor allem nicht bei den hohen Preisen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schwanger, hatte bereits ein kleines Kind und eine Katze. Ich habe mich trotzdem getraut, den L10s Ultra zu testen – und war begeistert wie noch nie zuvor. Zum ersten Mal hatte ich wirklich das Gefühl, dass ein Saugroboter mir Arbeit abnimmt und nicht neue macht.
Kurz darauf, als meine Tochter begann, Brei zu essen, zog der H12 Pro Ultra in meine Küche ein. Seit diesem Tag habe ich keinen einzigen Tag ohne ihn in der Küche verbracht. Wer Kinder hat, weiß, was das bedeutet 😉
Mit jedem Jahr kamen bei mir eine weitere Schwangerschaft und ein weiteres Kind dazu – meine Kinder sind heute 2 Jahre, 1 Jahr und 6 Monate alt. Die Arbeitslast wurde immer größer, aber gleichzeitig haben sich auch die Dreame-Produkte immer weiterentwickelt.
So kam schließlich der L50 Pro Ultra bei uns zu Hause an. Ich war begeistert von:
seiner Art, Teppiche ohne Wischpads zu saugen
der Selbstreinigung mit heißem Wasser
und besonders von der Haarschneide-Funktion, die bei meinen langen Haaren nach Schwangerschaft und Stillzeit einfach Gold wert ist.
Als der Ultra Roller Complete auf den Markt kam, war ich anfangs skeptisch – aber ich wurde eines Besseren belehrt. Er ist einfach fantastisch:
Ständige Reinigung mit frischem Wasser, hygienisch saubere Böden – besser, als ich es selbst je schaffen würde.
Meine Kinder sind den ganzen Tag am Boden. Ich würde wirklich verzweifeln, wenn ich alles händisch putzen müsste.
Der Ultra Roller reinigt bei uns oft schon morgens um 6 Uhr das Spielzimmer – und wenn die Kinder aufwachen, sind Flur, Wohnzimmer und Spielzimmer bereits sauber.
Weil er so leise ist, reinigt er sogar mitten in der Nacht noch die Küche, damit meine Kinder morgens direkt am Boden spielen können, während ich Frühstück mache.
Im letzten Jahr kam leider noch eine große Veränderung dazu:
Meine Oma ist an Alzheimer erkrankt, und ich habe zusätzlich ihren Haushalt übernommen.
Für schnelle Einsätze und das Treppenhaus nutze ich meinen Z10 Station Akkusauger. Ich liebe ihn – die Absaugfunktion ist einfach genial. Auch hier ist die Haarschneide-Funktion wieder ein riesiger Vorteil bei meinen langen Haaren.
Und meine Katze ist dank des Polsteraufsatzes ebenfalls keine Belastung mehr: Couch und Bank sind in Minuten sauber, ohne herumfliegende Katzenhaare.
Meine Cousine ist allergisch und konnte früher kaum 10 Minuten ohne Tabletten bei uns bleiben – heute merkt sie gar nichts mehr.
Bei meiner Oma nutze ich zusätzlich den Z30, wegen der stärkeren Saugleistung und der Tierhaarbürste.
Meine Katze lässt sich damit sogar bürsten – die Haare werden direkt eingesaugt. Er ist so leise, dass sie keine Angst hat. Früher musste ich regelmäßig zum Katzenfriseur, wo sie extrem gestresst war und gebissen hat. Jetzt mache ich alles zu Hause – völlig stressfrei.
Im Keller fährt auch noch der D20 Plus und saugt wirklich sogar den größten Dreck weg und obwohl es im Keller wirklich extrem schmutzig ist hat der D20 nie Probleme und ist eigentlich immer wartungsfrei.
Ich habe auch eine Zeit lang den H12 FlexReach getestet. Damit war ich persönlich weniger zufrieden, da der Schmutzwasserbehälter im Vergleich zum älteren Modell sehr häufig gereinigt werden musste und bei schnellem Einsatz Schaum aus dem Filter kam. Trotzdem bin ich der Marke Dreame immer treu geblieben.
Warum?
Weil ich bei Dreame weiß, was ich bekomme:
✔ Qualität
✔ zuverlässige Navigation
✔ sehr gute Hinderniserkennung
✔ durchdachte Funktionen, die es bei anderen Marken oft gar nicht gibt
Ich merke immer wieder, wie überrascht Menschen sind, wenn ich erzähle, was meine Geräte alles können – viele wissen zum Beispiel nicht einmal, dass es Staubsauger mit Haarschneide-Funktion gibt.
Mein Alltag ist durch Dreame so viel leichter geworden.
Ich habe mehr Zeit für meine Kinder und für meine Oma – und das ist jeden einzelnen Cent wert.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, Dreame als Botschafterin repräsentieren zu dürfen.
Ich stehe zu 100 % hinter der Marke und werde auch in Zukunft immer wieder zu Dreame greifen.
Marlene
Dieses Thema wurde zuletzt von MarleneGatti97 am 10-1-2026 15:50 bearbeitet ÜbersetzenOriginal anzeigen
|