DB317049

[AP10] Immer wieder Offline

Moin

ich habe immer wieder das Problem, dass ich meinen AP10 nicht per App starten kann, weil er Offline angezeigt wird.
Ich muss den AP10 dann löschen und neu anlegen. Dann klappt es wieder ein paar Tage und zack, wieder Offline.

Jemand einen Tipp?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Falls Ihnen hier nicht geholfen werden kann, kurzes Mail an aftersales@dreame.tech !
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen bei der Lösung des häufigen Offline-Problems des Geräts zu helfen, sind hier einige mögliche Schritte zur Fehlerbehebung:

Firmware-Update überprüfen: Bitte überprüfen Sie, ob es ein neues Firmware-Update für das Gerät gibt, und führen Sie es bei Bedarf durch.

Router-Frequenzeinstellung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Router nicht die 2,4G- und 5G-Frequenzbänder zusammengelegt hat. Die Zusammenlegung der Frequenzbänder kann dazu führen, dass der Router automatisch zwischen den Frequenzen wechselt, was die Verbindungsstabilität des Geräts beeinträchtigen kann.

Gerät und Router neu starten: Ziehen Sie das Netzkabel des Geräts ab und starten Sie den Router neu. Warten Sie eine Minute, löschen Sie das Gerät in der App, und fügen Sie es dann nach den Schritten für die Erstverwendung erneut hinzu und verbinden Sie es.

Router-Kanal anpassen: Wenn der Router-Kanal überlastet ist und das Signal des Geräts verloren geht, versuchen Sie, den Router-Kanal auf einen freien Kanal zu wechseln.

Position des Routers optimieren: Es wird empfohlen, dass das Gerät nicht zu weit vom Router entfernt ist, da Wände das Signal blockieren können.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Firmware-Version und die Kaufrechnung an unser Kundenserviceteam zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:DB317049 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste