marcelwnsk

[X50 Ultra Complete] Unnötiger Waschgang des Mops

Hallo,
Ich habe die Einstellungen meines X50 so, dass er als erstes den Teppich saugen soll. In der Raumreihenfolge habe ich dann als erstes die Küche ausgewählt, die sowohl gesaugt als auch gewischt wird. Der Raum mit besagtem Teppich ist erst an dritter Stelle. Der Einstellungsmodus ist dabei auf Benutzerdefiniert gestellt. Die Einstellung für die Teppichreinigung ist, dass die Wischmops in der Station gelassen werden.

Wenn der X50 nun mit der Reinigungsaufgabe beginnt, werden die Wischmops nass gemacht, der Roboter fährt aus der Station heraus. Dann steht er ein paar Sekunden, rollt rückwärts wieder in die Station und legt die Wischmops ab. Dann fährt er zum Teppich, saugt ihn und fährt dann in die Station und startet das 'Nassmachprogramm' für die Mops erneut.

Das kostet einige Zeit und Wasser. Die Frage ist nun ob man es so hinbekommt, dass das 'Nassmachprogramm' für die Mops erst nach dem Initialen reinigen des Teppichs startet um Zeit und Wasser zu sparen.

Vielen Dank und viele Grüße!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Sie könnten versuchen einen Shortcut zu erstellen und dabei als "Aufgabe 1" eine Zonenreinigung für den zu saugenden Teppich einrichten. Danach "Aufgabe 2": Wischen und saugen der Küche sowie die restlichen Räume je nach Wunsch...
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

Sie können in der App den benutzerdefinierten Reinigungsmodus „Wischen nach dem Saugen“ einstellen. Diese Einstellung kann die Reinigungseffizienz effektiv optimieren, unnötige Waschvorgänge der Mops reduzieren und somit Zeit und Wasser sparen.
UID:JI955723 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste