VU817051

[Matrix10 Ultra] Wasseranschlusskit Installiert

Hallo, ich habe grade das Wasseranschlusskit für den Matrix installiert. Die Montage war relativ Easy. Nur leider habe ich jetzt das Problem das alles montiert ist aber die App meldet mir den Fehler das der Frischwassertank und der Abwassertank nicht vorhanden sind. Mehr aber nicht. Kann leider zum aktuellen Zeitpunkt das Wasseranschlusskit nicht Installieren und Nutzen. Schade!

Wie kann ich der App sagen das ich das Wasseranschlusskit angebracht habe?
Bitte hier um Hilfe, da ich das Gerät sonst nicht nutzen kann!

Zur Montage: Mit dem USB-C Anschluss im Tankraum habt ihr totalen Mist produziert. Der USB Stecker wackelt wie ein Pferdeschwanz. Beim Stecken merkt man noch nicht mal einen  Widerstand. Von der Position des Anschlusses ganz zu schweigen! Das ganze wirkt noch wie in der Entwicklungsphase!
Hier habt ihr echt negativ Punkte gesammelt. Das passt nicht zum Rest des Geräts!

In eigener Sache: Da ich sehr Kalkhaltiges Wasser habe, hab ich nach dem elektrischen Ventil eine Entsalzungspatrone in der Leitung installiert. Wenn die App hoffentlich bald das Wasseranschlusskit erkennt kann ich gerne Rückmeldung geben, ob es mit diesem Setup Probleme gibt.

Dieses Thema wurde zuletzt von VU817051 am 14-1-2026 22:33 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Hat der automatische Wasserzufuhr- und Abflusstest funktioniert?
Markus Benkesch 2 Beitrag
Nur so ein Gedanke : Wäre es nicht besser ,den blauen Schlauch an die Kartusche anzuschließen?
Denn nur so würde wahrschenlich genug Wasserdruck vorhanden sein um das Wasser durch die Kartusche zu drücken...Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass es mit der Ansaugleistung der Station funktioniert .
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback und wir entschuldigen uns für die Probleme, die Sie bei der Verwendung des Wasseranschlusskits erlebt haben. Wir schätzen Ihre Erfahrung sehr und möchten Ihnen auf folgende Weise helfen, das Problem zu lösen:

Zunächst können Sie in der App versuchen, eine Selbstprüfung des Wasseranschlusskits durchzuführen und den Anweisungen in der App zu folgen. Sie können auch diesen Video-Leitfaden als Referenz verwenden: https://www.youtube.com/watch?v=IETsR6BQO64

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummern (SN) des Geräts und des Wasseranschlusskits sowie die Rechnung an unser After-Sales-Team zu senden, damit wir Ihnen eine weitere Lösung anbieten können.

Wir haben Ihr Feedback zum Design des USB-C-Anschlusses aufgenommen und werden es an unser Produktteam zur Optimierung weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
20260116-124620.jpg
VU817051 4 Beitrag Themenstarter
Ich habe gestern den Einsatz nochmal entfernt, weil ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei dem USB Stecker hatte und tatsächlich, er war nicht richtig gesteckt. Der Stecker muss mit, für USB-C Stecker untypisch, hoher Gewalt gesteckt werden. Und im ersten Moment hatte ich auch gedacht, dass ich jetzt was kaputt gemacht habe.
Nach dem Stecken kam auch die automatische Installation in der App. Perfekt!
Für den USB Stecker entschuldige ich mich nicht, da  er sich für ein "alltägliches Gerät" untypisch schwer stecken lässt!

Zur Patrone hinter dem Ventil:
Dei diesen Patronen (verschiedener Hersteller) steht immer im Datenblatt, dass Sie nicht für dauerhaften Festanschluss am Wassernetz vorgesehen sind. Daher habe ich mich für die Position hinter dem Ventil entschieden.

Der Test für das Anschlusskit ging 3 mal schief. Aber das lag an dem Füllvolumen der Patrone. Damit habe ich gerechnet, das es nicht beim ersten Mal klappt.  Was komisch war, der test hat erst im letzten Schritt beim Abpumpen einen Fehler gebracht. Ach beim ersten Mal wo an der Station noch kein Wasser war!?

Ich werde das mit der Patrone beobachten, der erste Wischdurchgang war reibungslos und ich erwarte bei voll gefülltem System auch keine Schwierigkeiten mehr.

Tipp: Da ich die Bedenken mit dem Kalk schon öfters im Forum gelesen habe und durch den Einsatz des Kits noch extrem viel Platz in der Station vorhanden ist könnte man auch über einen optionalen Einsatz im Wasseranschluss-Kit nachdenken. Eine Patrone die optimal erhältlich ist und nicht gesteckt werden muss. Glaube aber hier machen sich zu wenig Leute sorgen um Kalk und Dreame möchte sicherlich auch ab und zu ein neues Gerät verkaufen
UID:VU817051 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste