Wolfi

[X40 Master] X40 Master ist verwirrt

Hallo in die Runde,
mein X40 Master lief bisher eigentlich ganz gut. Seit neuestem ist er aber irgendwie etwas verwirrt. Wenn er mit seiner Aufgabe eigentlich fast fertig ist, erst Wischen und Saugen der Böden und anschließend das Saugen der Teppiche, fährt er ewig um den vorletzten Teppich rum, bleibt dazwischen stehen und wartet auf irgendetwas bis er mit dem letzten Teppich weitermacht. Wenn er dann den letzten Teppich gesaugt hat und zu Ladestation zurückfährt, kommt er wieder und fährt sinnlos um den vorletzten Teppich rum, bis er dann seine Aufgbe nach einer gefühlten Ewigkeit tatsächlich beendet. Auch ist mir aufgefallen, dass er den Balkon als 10. Raum dazugebaut hat, obwohl er da nie raus konnte. Soll ich ihn evtl. mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Dieses Thema wurde zuletzt von Wolfi am 16-1-2026 14:43 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Das mit dem Balkon passiert leider ab und zu. Wenn das LiDAR einen Bereich scannt, den es nicht erreichen und genau kartieren kann, dann fügt es solche "ausgefransten" Räume auf der Karte dazu. Evt. hat bisher ein Vorhang oder eine Jalousie die Durchsicht verhindert? Jedenfalls lässt sich der Raum unter "Karte bearbeiten / Raumabtrennung auch wieder ausblenden.
16-1-2026 17:21:58 DE Übersetzen

7. Schalten Sie den Roboter wieder ein.
8. Starten Sie die DreameHomeApp erneut.
9. Klicken Sie in der DreameHomeApp auf den Roboter.
10. Jetzt sollte Ihr Plug-in wieder aktualisiert werden.
11. Fertig.

Viel Erfolg!

16-1-2026 17:24 DE Übersetzen
Was die Navigationsprobleme angeht, würde ich vor einem Werksreset erst noch folgende Vorgehensweise versuchen:
1. Löschen Sie zunächst den Cache.
2. Schließen Sie dann die DreameHomeApp.
3. Schalten Sie anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halten Sie diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehen Sie dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warten Sie ca. 3 Minuten.
6. Stecken Sie den Netzstecker der Basisstation wieder ein.

16-1-2026 17:23 DE Übersetzen
Wolfi 2 Beitrag Themenstarter
Den neuen Raum gezielt mit einem Klick aus der Karte löschen geht nicht oder? Habe zumindest nichts dergleichen gefunden.
UID:HT146318 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste