AR290533

Saugroboter Matrix 10 Ultra

Wie sie der beigefügten Grafik entnehmen können, erkennt der Saugroboter das Sofa im Wohnzimmer nicht, sondern definiert es als Wand. Aus diesem Grunde kann er nicht unter das Sofa fahren um zu Saugen. Dazu müsste er auch noch die Kanzel einfahren. Wie kann ich dem Saugroboter zeigen, dass er mit eingefahrener Kanzel unter die beiden Sofas fahren kann? Besten Dank für die Hilfe
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

NR526045 1 Beitrag
Mich wundert auch dass er das nicht selbst erkennt, ich habe auch zwei Sofas wo er knapp drunter passt. Es gibt die Funktion in den Karten Einstellungen einen niedrigen Bereich zu definieren. Das habe ich getan. Und dann fährt er auch drunter.
19-1-2026 16:52:48 DE Übersetzen

Sollte das nicht helfen, würde ich versuchen, das Gerät mit einer Zonenreinigung unters Sofa zu schicken, viel Erfolg!

19-1-2026 20:40 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

Bitte prüfen Sie, ob die automatische Hebefunktion des LDS aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie diese Funktion bitte. Nach der Aktivierung der automatischen Hebefunktion des LDS reinigt der Saugroboter zunächst offene Bereiche und senkt anschließend den LDS ab, um tieferliegende Bereiche zu reinigen.

Sollten Sie den Modus „Sichere Abdeckung” ausgewählt haben, versuchen Sie bitte, in den Modus „Extreme Abdeckung” zu wechseln. In diesem Modus fährt der Roboter in Räume mit einer Höhe von mehr als 89 mm. Allerdings können Vorsprünge oder unebene Oberflächen unter Möbeln Kratzer an der Oberseite des Roboters verursachen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Möbelunterseiten eben sind, bevor Sie diesen Modus aktivieren.

Sie können die Reinigungsfrequenz für niedrige Bereiche auf hohe Frequenz einstellen.

Bitte versuchen Sie eine Zonenreinigung für den Sofabereich, um zu beobachten, ob der Roboter seinen LDS absenkt. Wenn sich unter dem Sofa eine Vertiefung befindet, kann dies den Zugang des Roboters behindern.
UID:AR290533 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste