RA159986

[H14 Pro] Mangelhafte Qualität

Leider bin ich sehr enttäuscht von Dreame und der Qualität der Produkte. Mein aktueller Staubsauger startet nicht mehr zuverlässig. Nach dem Einschalten dauert es inzwischen fast eine Minute, bis das Gerät überhaupt anspringt – selbst nach kurzen Pausen während des Saugens. Zusätzlich hat die Saugkraft deutlich nachgelassen. Das Problem verschlechtert sich mit der Zeit immer weiter.

Besonders frustrierend ist, dass dies bereits mein dritter Staubsauger von Dreame ist:
        •        Der erste (Dreame H12 Duo) ging nach einiger Zeit kaputt.
        •        Der zweite (Dreame H14 Pro) war direkt nach dem Auspacken defekt und musste sofort zurückgeschickt werden.
        •        Beim dritten Gerät (ebenfalls H14 Pro) treten nun erneut erhebliche Probleme auf.

Noch enttäuschender ist der Kundenservice: Dreame ignoriert das Problem bisher, obwohl es mehrfach gemeldet wurde. Mir wurde eine Frist bis 23.01.2026 für eine Rückerstattung gesetzt – eine Lösung oder ein Entgegenkommen ist bisher nicht erfolgt.

Nach diesen wiederholten negativen Erfahrungen habe ich das Vertrauen in die Marke vollständig verloren. FINGER WEG VON DREAME. Für den Preis erwarte ich deutlich mehr Qualität und vor allem einen funktionierenden Kundenservice. Und auch wenn ich in dem Forum das Video als Beweis hochladen will, es klappt einfach nicht. Also nicht zugelassen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Morgen,

Wir verstehen Ihre Gefühle voll und ganz, aber glauben Sie bitte, dass dies definitiv nicht der Service ist, den wir Ihnen bieten möchten.

Um das Problem dieses Geräts weiter zu verfolgen, könnten Sie uns bitte die Fallnummer mitteilen, die mit “83” beginnt und normalerweise über der E-Mail steht. Mit dieser Nummer verifizieren wir diesen Vorgang vollständig, um Ihnen weitere Unterstützung zu bieten.
SL974689 2 Beitrag
Aus meiner Erfahrung brauchen Sie einen guten Anwalt, denn mein Gewährleistungfall dauert nun 8 Wochen. Laut Gesetz darf dieser aber dem Branchenüblichen 2-4 Wochen nicht überschreiten, was aber Dreame egal ist. ALso, Sprechen Sie mit dem Supoort und Ihren Anwalt, denn von Dreame werden Sie laut meiner und vieler anderer Nutzer keine Schnelle hilfe erwarten können.
UID:RA159986 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste