OZ269737

Dreame D20 Pro Hindernisse

Guten Tag
Heute kam während des Putzens die Meldung, Fehler Laserdistanzsensor. Der Roboter erkennt keine Hindernisse mehr, fährt direkt in die Wand und stoppt nicht, sondern versucht weiter zu fahren. Ich habe keine Fremdkörper am Roboter gefunden. Danach habe ich ihn wieder auf die Station gestellt und nach ein paar Stunden wollte ich ihn wieder starten. Jetzt fährt er seitwärts ab der Station, direkt in die Wand. Er meldet, dass er die Umgebung nicht kennt, verkeilt sich dann aber gleich mit der Wand und dem Regal. Wie kann ich den Fehler beheben? Es erscheinen keine Fehlermeldungen mehr, Stossstangen funktionieren auch.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Sie könnten noch versuchen, Gerät und Station zu resetten, das geht so:

1. Löschen Sie zunächst den Cache.
2. Schließen Sie dann die DreameHomeApp.
3. Schalten Sie anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halten Sie diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehen Sie dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warten Sie ca. 3 Minuten.
6. Stecken Sie den Netzstecker der Basisstation wieder ein.
7. Schalten Sie den Roboter wieder ein.
8. Starten Sie die DreameHomeApp erneut.
9. Klicken Sie in der DreameHomeApp auf den Roboter.
10. Jetzt sollte Ihr Plug-in wieder aktualisiert werden.
11. Fertig.
19-1-2026 20:26:33 DE Übersetzen

Falls das keine Abhilfe schafft, am Besten ein kurzes Video des Problems zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs an aftersales@dreame.tech schicken.

19-1-2026 20:27 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

bezüglich des Navigationsproblems mit Ihrem Gerät können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobieren:

1. Bitte überprüfen Sie, ob die Firmware-Version auf die neueste Version aktualisiert wurde. Falls nicht, aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version und überprüfen Sie, ob der Roboter normal funktioniert.
2. Wenn es sich bereits um die neueste Version handelt, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um die Probleme zu beheben.
1) Schütteln oder klopfen Sie vorsichtig an die LDS-Abdeckung, um zu sehen, ob sie zurückfedert.
2) Bitte überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper an der Position des Lasersensors befinden. Reinigen Sie ihn gegebenenfalls und versuchen Sie es erneut.
3) Bitte überprüfen Sie, ob sich der LDS normal drehen kann.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts, die Rechnung und das entsprechende Videomaterial an unseren Kundendienst zu senden, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
check_laser_senser__2_ (2).png
UID:OZ269737 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste