SA394802

L40s Fehlfunktion Wischpads fallen ab/auch beim Saugen gefordert

Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal mein Problem schildern, weil ich stark vermute, dass ich damit nicht allein bin.

Ich habe meinen L40s Ende November 2025 gekauft – das Gerät ist also noch keine zwei Monate alt – und seit Kurzem tritt folgende Fehlfunktion auf:

Auch wenn ich ausschließlich den Staubsaugmodus auswähle (also ausdrücklich ohne Wischen), passiert Folgendes:
•        Der Roboter legt selbstständig die Wischpads ab. Anschließend meldet er: „Die Wischpads sind abgefallen. Bitte installieren Sie die Wischpads, bevor der Reinigungsprozess gestartet wird.“
•        Der Reinigungsvorgang wird daraufhin komplett abgebrochen
•        Teilweise rollt der Roboter noch kurz nach vorne und stoppt erneut! Alle drei Symbole am Gerät leuchten dann rot auf und er sagt mir erneut, dass die Wischpads abgefallen sein, obwohl sie für den Saugvorgang nicht mal nötig wären.

Das Entscheidende:
👉 Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich nur saugen möchte.
Eine manuelle (erneute) Installation der Wischpads habe ich mehrfach versucht – ohne Erfolg. Der Roboter ist in diesem Zustand praktisch nicht mehr nutzbar, weder zum Saugen noch zum Wischen!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Vielleicht hilft ein Reset von Roboter und Gerät, das ginge so:

1. Löschen Sie zunächst den Cache.
2. Schließen Sie dann die DreameHomeApp.
3. Schalten Sie anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halten Sie diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehen Sie dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warten Sie ca. 3 Minuten.
6. Stecken Sie den Netzstecker der Basisstation wieder ein.
7. Schalten Sie den Roboter wieder ein.
8. Starten Sie die DreameHomeApp erneut.
9. Klicken Sie in der DreameHomeApp auf den Roboter.
10. Jetzt sollte Ihr Plug-in wieder aktualisiert werden.
11. Fertig.
Liftwart 2 Beitrag
Sollte das nicht helfen würde ich ein kurzes Video zusammen mit der Seriennummer, einer Kopie des Kaufbelegs und der Dreame-ID an aftersales@dreame.tech mailen. Viel Erfolg!
1968 3 Beitrag
Besser von dem 30 tägigen Rücktrittsrecht gerbrauch machen - solange es noch geht!
Siehe probleme von den vielen Käufern!
Dreame = Kein Ersatz Gerät !
nach 5 Wochen ab Kauf erwarte ich ein neues fehlerfreies Gerät und keine Reparatur !
Reparatur wird solange mit dem Kunden ausgesessen - bis sie abgelaufen ist!
Nur Bot Entschuldigungen ohne Wert!
Immer freundliche Antworten ohne Ergebnisse
UID:SA394802 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste