TH984223

Reinigungsmittel geöltes Echtholzparkett

Hallo Community,
wir haben seit kurzem den L50ultra Roboter und fragen uns mit welchem Reinigungsmittel wir unseren geölten Holz-Parkettboden wischen können.
Gibt es eine Empfehlung?

Bisher, also manuell haben wir die Faxe Holzbodenseife genutzt. Können wir diese auch im Roboter verwenden? Wenn ja im Frischwassertank oder im Dosierungsbehälter?

Für Hinweise sind wir dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Eberhard
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig damit, Reinigungsmittel von Fremdherstellern in dem Gerät zu verwenden, auf keinen Fall darf das schäumen und auch sonst kann nicht ausgeschlossen werden, dass Inhaltsstoffe oder die Viskosität des Mittels das Gerät beschädigen.
Eternity 2 Beitrag
Würde mich auch interessieren. Ich lese hier mal mit.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

Wir empfehlen nicht, Faxe-Holzbodenreiniger in den Roboter oder die Basisstation zu geben.

Sie können klares Wasser oder die speziell für Dreame entwickelte Reinigungslösung verwenden. Da die Inhaltsstoffe von Reinigungsmitteln verschiedener Marken unterschiedlich sein können, besteht die Gefahr, dass sie den Wassertank korrodieren oder die Leitungen verstopfen, was sogar zum Erlöschen der Garantie führen kann.
TH984223 4 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort. Welche Reinigungsmittel empfiehlt Dreame für geölte Holzböden im L50Ultra?
UID:TH984223 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste