EE563073

[Matrix10 Ultra] Der Ärger

Ich habe mir diesen Staubsauger gekauft, aber meine Begeisterung war sofort weg. Es stellte sich heraus, dass 'Matter' bei diesem Typ ein absolutes Fremdwort ist. Ja, vor dem Kauf wird überall damit geworben, dass er Matter unterstützt oder ein Update kommt – aber die Realität sieht anders aus.
Matter soll zwar irgendwann kommen, aber der Support konnte mir absolut keinen Zeitraum nennen. Ob in einem Jahr, in zwei Jahren oder morgen? Fehlanzeige. Sowas steht natürlich nicht in der Produktbeschreibung, wenn man den Geldbeutel zückt. Dabei war Matter für mich der einzige Kaufgrund.
Also: Passt auf beim Kauf dieses Modells, falls ihr auf die Matter-Integration angewiesen seid!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Leider ist der Aqua10 meines Wissens nach das einzige Gerät, das schon das entsprechende Firmwareupdate bekommen hat.  
EE563073 2 Beitrag Themenstarter
Leider weiß ich das nicht. Überall in den Spezifikationen stand, dass Matter nach einem Update unterstützt wird, und das war das Einzige, worauf ich wirklich Wert gelegt habe. Hätte ich gewusst, dass das erst in den Sternen steht, hätte ich es nicht gekauft. Leider habe ich mich da wie ein kleiner Junge einlullen lassen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo!

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie sich für die Integration von Matter interessieren. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Kompatibilität dieses neuen Standards mit allen Smart-Home-Systemen zu optimieren. Derzeit wird die vollständige Integration für einige Modelle schrittweise durch Firmware-Updates bereitgestellt.

Wir empfehlen Ihnen, in der App zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Roboter und die Basisstation auf die neueste Version aktualisiert sind. Wenn Sie das Update noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Das Update wird bald in Südwesteuropa verfügbar sein.
UID:EE563073 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste