Dreame Forum

Neues Jahr, smartes Home-Upgrade!

屏600_824(放跳转Button).png

Ein neues Jahr ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihr Zuhause aufzurüsten.
Sagen Sie uns, was nicht funktioniert – und was Sie gerne verbessern würden.

💬 So nehmen Sie teil
Wählen Sie in den Kommentaren ein Gerät aus und teilen Sie uns mit, was Ihnen daran am meisten Probleme bereitet:
- Geschirrspüler
- Backofen
- Kühlschrank
- Fernseher

Sagen Sie uns, warum Sie ein Upgrade wünschen und was Sie sich von einem smarteren Zuhause erwarten. Fotos Ihres aktuellen Geräts sind willkommen.

Nur Nutzer mit einer verifizierten E-Mail-Adresse, einem benutzerdefinierten Avatar und einem benutzerdefinierten Benutzernamen sind zur Preisbewertung berechtigt.

🎁 Belohnung
Wir wählen einen qualifizierten Nutzer aus, der einen exklusiven 50 %-Rabattgutschein erhält, der für den Kauf eines neuen Produkts seiner Wahl aus unserer kommenden Smart-Geräte-Produktreihe gültig ist Dreame Große Haushaltsgeräte | Launch am 05. Feb., bis zu 300 € sparen – Dreame Germany

📅 Veranstaltungszeitraum
Ab sofort bis zum 8. Februar

💬 Bekanntgabe der Gewinner
10. Februar im Dreame-Forum.
Die Gewinner werden außerdem per E-Mail benachrichtigt.

✨ Echte Bedürfnisse. Echte Upgrades ✨
Ihre Geschichte könnte der Beginn eines smarteren Zuhauses sein!
-
💡 Hinweise
1. Die Beiträge müssen originell sein – kopierte oder KI-generierte Inhalte werden nicht akzeptiert.
2. Jeder Nutzer darf nur einen gültigen Beitrag einreichen. Bei mehreren Beiträgen zählt nur der erste Beitrag.
3. Nur Nutzer mit einer verifizierten E-Mail-Adresse, einem benutzerdefinierten Avatar und einem benutzerdefinierten Benutzernamen sind zur Preisbewertung berechtigt.
4. Der Gutschein ist nicht übertragbar und muss innerhalb der vorgeschriebenen Frist eingelöst werden. Die Produktverfügbarkeit kann je nach Region variieren.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Dreame Forum 1 Beitrag Themenstarter
Wichtige Hinweise

1. Alle Inhalte müssen den Community-Richtlinien entsprechen. Nicht konforme Beiträge werden disqualifiziert.
2. Dreame kann Beiträge anhand ihrer Authentizität, Relevanz, Klarheit der Problemstellungen und Gesamtqualität bewerten. Der Gewinner wird von einer internen Jury von Dreame anhand dieser Kriterien ausgewählt. Es handelt sich hierbei nicht um ein Glücksspiel.
3. Die Prämien können nicht gegen Bargeld oder andere Formen der Entschädigung eingetauscht werden.
4. Im Falle eines technischen Problems, eines Betrugs oder einer anderen Situation, die die Fairness oder Integrität der Veranstaltung beeinträchtigt, kann Dreame die Veranstaltung in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen anpassen, aussetzen oder absagen. Etwaige Änderungen beeinträchtigen nicht die Rechte der Teilnehmer gemäß geltendem Recht.
5. Mit ihrer Teilnahme bestätigen die Nutzer, dass alle eingereichten Inhalte Originalwerke sind und keine Rechte an geistigem Eigentum Dritter verletzen.
6. Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Nutzer damit einverstanden, dass Dreame die für die Verwaltung erforderlichen personenbezogenen Daten (Kontoinformationen, eingereichte Inhalte) in Übereinstimmung mit der DSGVO und den geltenden europäischen Gesetzen verarbeitet. Die Teilnehmer können ihr Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerruf der Einwilligung jederzeit ausüben, indem sie eine E-Mail an forum.de@dreame.tech senden.
Anastasia 2 Beitrag
Mir bereitet der Backofen die meisten Probleme.
Ich benutze ihn sehr häufig, daher fallen die Problemle besonders oft auf.
Zu einen dauert es sehr lange bis er richtig heiß ist, wenn er die Temperatur erreicht hat, dann wird das Ergebnis nicht gleichmäßig.
Das Nervigste ist aber die Reinigung. Er hat leider keine Pyrolyse oder andere Selbstreinigungsfunktionen. Wenn ich mir ein Upgrade holen würde, dann ein Backofen mit guter Selbstreinigung, schneller Vorheizfunktion und App Steuerung. Dadurch würde ich mir viel Nerven und Zeit sparen 😊
feed4786-039f-493d-8982-41d14ea424d7.jpeg
EI873997 3 Beitrag
Ich entscheide mich für einen neuen Fernseher. Mein aktuelles Gerät ist bereits rund 8 Jahre alt und es ist definitiv Zeit für ein Upgrade. Nicht nur in Bezug auf Technik und Auflösung, sondern auch bei der Bildschirmgröße – 65 Zoll sind heutzutage einfach angemessen. Ein moderner, smarter Fernseher würde das Heimkino-Erlebnis deutlich verbessern und perfekt zu einem zeitgemäßen Zuhause passen.
dieedaaa 4 Beitrag
Kühlschrank 🧊❄️

Ich wünsche mir ein Upgrade, weil mein aktueller Kühlschrank leider nicht mehr zuverlässig und konstant kühlt.

Die Temperatur schwankt, sodass Lebensmittel teilweise schneller verderben und ich immer wieder nachregeln muss. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er lauter geworden ist und ich insgesamt nicht mehr das Vertrauen habe, dass alles dauerhaft frisch bleibt.

Von einem smarteren Kühlschrank erwarte ich vor allem, dass eine stabile Temperatur ohne Schwankungen, dass es Energieeffizienz ist (geringerer Stromverbrauch). Mehr Platz & bessere Aufteilung und idealerweise smarte Funktionen wie Temperaturkontrolle/Benachrichtigungen hat.

Ein Upgrade würde meinen Alltag deutlich erleichtern und dafür sorgen, dass Lebensmittel länger frisch bleiben 😊
IMG_6041.jpeg
GH173080 5 Beitrag
Unser größtes Sorgenkind ist leider unser Backofen. Er wird hinten links wahnsinnig heiß, sodass die Speisen und Gebäcke schnell schwarz werden. Vorne rechts hingegen ist er deutlich kühler, sodass ich ständig damit beschäftigt bin die Bleche oder Speisen zu drehen. Leider habe ich mich dabei auch schon das ein oder andere Mal an der Hand oder dem Arm verbrannt, was über Jahre sichtbar bleiben wird. So werde ich unseren Backofen wohl stets in Erinnerung behalten. Brot backen ist deshalb leider auch unmoglich. Das Brot wird so hart, dass man sich die Zähne daran ausbeißt. Auch die Reinigung ohne Pyrolyse ist jedes Mal eine Herausforderung. Schrubben bis zum Abwinken, ständig neue Reiniger ausprobieren, in der Hoffnung,  dass einer besser ist als der andere, und wieder unnötig Geld in den Drogeriemarkt tragen. Eine smarte Steuerung hätte den enormen Vorteil, dass ich auch vom Büro aus den Backofen bedienen könnte. Dann wäre er schon bei der Ankunft zu Hause vorgeheizt und ich müsste das Mittagessen nur noch schnell in den Backofen schieben und nicht noch 20 Minuten warten bis er aufgeheizt ist.
Da würden sich auch die Kinder nach der Schule freuen, wenn das Mittagessen schneller fertig ist.
Zwerg-Yeti 6 Beitrag
Schwierige Entscheidung 🤔
Also… der Kühlschrank ist mein größtes und ältestes Sorgenkind.
2011 bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe mir meinen „Kühli“ von meinem ersten Geld gekauft (mit Zuschuss von meiner lieben Oma) und seitdem begleitet er mich. Ende Februar wird mein Kühli somit 15 Jahre alt. Inzwischen hat mein lieber Kühlschrank zwei Umzüge mitgemacht und dabei leider auch zwei, drei kleine Dellen und Kratzer bekommen. Sobald er mit dem Kühlen loslegt, fängt er an zu gluckern und leise zu surren. Und manchmal knackt er unvermittelt, was mich Abends nach der Spätschicht oft zusammenzucken lässt. Auch meine Mam sagt mir des öfteren: „Dein Kühlschrank ist aber ganz schön laut. Meiner gibt nicht solche Geräusche von sich.“
Dahingehend würde ich sagen es wird langsam Zeit für einen Neuen.
IMG_1098.jpeg
Hoppsa 7 Beitrag
Mein größtes Sorgenkind ist mein Backofen, der tatsächlich von alleine an und aus geht weshalb ich schon immer die Stromzufuhr unterbinde.
Das hier ist nicht nur blöd im Sinne von finanzieller Belastung als auch einfach gefährlich.

Naja mal schauen. vielleicht habe ich ja mal Glück

Ich drücke aber auch allen anderen die Daumen
Melli 8 Beitrag
Ja was soll ich sagen.....ich habe die Dreame L20, die putzt mir täglich meine ganzen Böden. Sie heißt übrigens Klara. Zeitgleich läuft meine Dreame Kompostierung, geiles Teil, die nennt sich Cordula grün. In der Zwischenzeit schau ich auf meinem 15 Jahre alten Fernseher, trübe Bilder. Ich bräuchte einen neuen. Einen wo ich nicht blind werde, währenddessen meine Dreame- Kompanie den Haushalt für mich erledigt. Yes, es fehlt mir noch ein Fermseher namens Ka(r)sten! Lasst bitte einen Mann einziehen, damit die beiden Damen einen Kumpel bekommen,.....und ich nicht ganz erblinde.

Dieses Thema wurde zuletzt von Melli am 26-1-2026 19:58 bearbeitet
SeSaReviews 9 Beitrag
Ich würde mir so gerne einen neuen Kühlschrank und einen neuen Backofen gönnen..

Mein Kühlschrank den haben wir damals gebraucht von einer Freundin abgekauft der gibt aber nach und nach den Geist auf macht ganz komische Geräusche und mit 3 Kleinen Kinder ist der Kühlschrank das A und O im Haus..

Hinzu kommt dass mein Backofen der Abzug nicht richtig funktioniert und sobald da was auf den Backofen Boden tropft der Rauchmelder angeht 😵‍💫😵‍💫 ich würde mich riesig freuen über entweder den Kühlschrank oder den Ofen..

Mein Ofen ist ein no Name Ofen hat keinerlei Funktionen.. und in meiner wunderschönen Küche fehlt einfach ein Herzstück..

Mein Kühlschrank da der gebraucht war war der natürlich nicht als neu zu erwarten aber das Geld hat eben damals dafür gereicht das ist auch wieder 6 Jahre her..

Also ich freue mich über jeden Gewinn der mir den Alltag erleichtert und ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück ✨❤️

12Nächste Seite
UID:Dreame Forum DE
  • 284Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste