TL848471

[X50 Ultra Complete] Absaugen nicht möglich.

Hallo, leider saugt unser X50 nichts mehr ab. Der Kanal ist frei - Filter und Staubbeutel neu. Leider bleibt der Deck im Roboter und landet nicht im Saubbeutel.
Das Gerät ist erst 2 Monate alt und bevor ich Ihn zurücksende würde ich gerne alle Optionen prüfen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit...
Auch würde mich interessieren wie das mit dem Unterdruck und der Absaugung genau funktioniert.
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem x50...

Dieses Thema wurde zuletzt von TL848471 am 2-2-2026 15:13 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Das ist vermutlich ein Fall für den Support. Schicke am besten ein paar Fotos oder ein kurzes Video zusammen mit der Seriennummer (SN) sowie einer Kopie des Kaufbelegs direkt an aftersales@dreame.tech, damit sich der Dreame Support das anschauen kann.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

bezüglich des Problems mit der Staubabsaugung der Basisstation versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Stellen Sie sicher, dass die Basisstation an eine Stromquelle angeschlossen ist. Bei der Staubabsaugung muss der Deckel des Staubbehälters fest verschlossen und der Staubbeutel ordnungsgemäß eingesetzt sein.

2. Navigieren Sie in der App zu den „Basisstationseinstellungen”, um die Häufigkeit der automatischen Entleerung zu überprüfen. Die Basisstation saugt den Staub automatisch entsprechend dem von Ihnen konfigurierten Intervall ab.

3. Überprüfen Sie, ob der Roboter auf den Modus „Nicht stören“ (DND) eingestellt ist. Im DND-Modus führt die Basisstation keine automatischen Entleerungsaufgaben durch. Navigieren Sie zu „Weitere Funktionen“, um den DND-Modus zu deaktivieren, und versuchen Sie es erneut.

4. Vergewissern Sie sich, dass der Roboter „Reinigungsaufgabe abgeschlossen“ meldet und selbstständig zum Aufladen zurückkehrt. Wenn die Akkuleistung für das Aufladen nicht ausreicht oder das Aufladen durch externe Störungen unterbrochen wird, erfolgt die Staubabsaugung nicht automatisch.

5. Tippen Sie nach Abschluss einer Reinigungsaufgabe in der App auf die Schaltfläche „Staubabsaugung/Automatische Entleerung“, um zu testen, ob die Staubabsaugfunktion funktioniert.

1) Wenn die Staubabsaugung/automatische Entleerung aktiviert wird, aber kein Staub entleert wird, überprüfen Sie, ob der Staubbehälterauslass durch flauschige Haare verstopft ist. Solche Haare lassen sich nur schwer ansaugen und können den Betrieb des Ventilators beeinträchtigen. Bitte reinigen Sie den Behälter manuell. Darüber hinaus empfehlen wir, die Reinigungshäufigkeit und die automatischen Entleerungszyklen zu erhöhen, um die Staubansammlung zu minimieren.

2) Wenn die Staubabsaugung/automatische Entleerung nicht vollständig aktiviert wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Lösungen zur Fehlerbehebung zu erhalten.
UID:TL848471 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste