Steve Millim

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Navigation ungenau, langsam, Katastrophe

Wie sieht die Navigation bei euch aus? Bei mir macht das Teil unnötig viele km hin und her ohne zu wischen, fährt im Kreis oder vor un zurück, weicht Teppichen (wenn sie nicht mehr da liegen.).... Die Liste ist noch länger und wird noch länger. Habe das Teil jetzt 3 Monate und es fallen mir immer mehr negative Sachen auf.
Bin sehr unzufrieden
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Nüscha Dream 1 Beitrag
Ich habe keine probleme mit
21-2-2026 13:39:15 DE Übersetzen

Das freut mich. Man zahlt ja nicht gerade wenig für das Ding... Verglichen mit meinem alten Roborock S8 Pro Ultra ist das Teil wirklich schlecht.
23-2-2026 13:23 LU Übersetzen
weil euch scheinbar nichts auffällt
oder nicht zuschaut ….

zb. brummt bei euch auch gleiche das gebläse, wenn der roboter die station verlassen hat und sich in ein anderes zimmer bewegt
um dort dann erst altiv mit dem saugen zu beginnen.

auf diesem weg könnte er ja auch ruhig hinfahren (!! alku sparen !!)
wie er es ja auch am ende der aufgabe bri rückkehr zur station macht … da schaltet er ja auch schon das gebläse aus

sowas fällt euch nicht auf ?!?
23-2-2026 11:05 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen, um zu prüfen, ob sich das Problem auf diese Weise lösen lässt:

1.Überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper oder Haare in den Antriebsrädern verfangen haben. Falls ja, reinigen Sie diese bitte gründlich.

2.Stellen Sie sicher, dass der LiDAR‑Sensor (LDS) auf der Oberseite des Roboters frei rotieren kann.
Drücken Sie den LDS‑Deckel leicht nach unten und prüfen Sie, ob er wieder hochfedert.

3.Kontrollieren Sie, ob sich Haare oder andere Fremdkörper um das rotierende LDS‑Modul gewickelt haben, wodurch die Rotation blockiert sein könnte. Entfernen Sie diese gegebenenfalls vorsichtig.

4.Überprüfen Sie, ob sich auf der Oberfläche des Roboters unebene oder abstehende Aufkleber befinden, oder ob sich größere Objekte darauf befinden.
Falls Ihr Roboter neu ist, prüfen Sie bitte, ob die Schutzfolie sich gelöst hat und entfernen Sie diese gegebenenfalls vollständig.

5.Klopfen Sie leicht gegen die vordere Stoßstange, um zu prüfen, ob sie frei beweglich ist und ordnungsgemäß zurückfedert.

6.Reinigen Sie die Linienlasersensoren sowie die KI‑Erkennungssensoren, um sicherzustellen, dass keine Fingerabdrücke oder Staub die Erkennung beeinträchtigen.

7.Starten Sie den Roboter neu und testen Sie ihn anschließend erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, damit wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
22-2-2026 07:39:21 DE Übersetzen

Alles sauber wie es sein sollte, außer Neustart, das habe 8ch noch nicht gemacht
23-2-2026 13:17 LU Übersetzen
Dreame-Drama 3 Beitrag
@Dreame Support
was muss sich hier genau drehen könneb??
—>> Stellen Sie sicher, dass der LiDAR‑Sensor (LDS) auf der Oberseite des Roboters frei rotieren kann.

wenn ja, wie entfernen? wie kommt man da hin? wo zugriff??
—>> Fremdkörper um das rotierende LDS‑Modul gewickelt haben, wodurch die Rotation blockiert sein könnte. Entfernen Sie diese gegebenenfalls vorsichtig.

?????

22-2-2026 10:05:40 DE Übersetzen

ok, halbe frage beantwortet!!
wie kommt man dazu um es zu reinigen?!?
25-2-2026 09:17 DE Übersetzen
Im Türmchen innen drin, da dreht ein Laser für die Abtastung der Umgebung...
23-2-2026 13:04 LU Übersetzen
Alfred 4 Beitrag
Ich kann die Aussage bestätigen. Beim Moppen setzt er dort aus wo früher ein Teppich lag. Mit dem hin und her fahren hab ich das gleiche Festgestellt. Wirklich schade. Das Unterfahren von Möbel klappt auch nur sporadisch obwohl 13cm Platz ist setzt er dort die Reinigung aus. Weiterhin verklemmt sich der walzenschutz beim Wischen kurze Ratschgeräusche ca. 30cm dann geht es weiter mit dem Wischen trotz das Weit und Breit kein Hindernis ist.
Da läuft was schief bei Dreame.
22-2-2026 14:12:55 DE Übersetzen

Manchmal zeichnet er mir Stellen mit geringer Höhe in die Karte obwohl da nix ist wo er drunter fahren müsste....
23-2-2026 13:09 LU Übersetzen
Kann ich alles bestätigen...
23-2-2026 13:02 LU Übersetzen
Steve Millim 5 Beitrag Themenstarter
@Support...Das Teil wird jede Woche einmal gründlich gereinigt... Daran kann es nicht liegen. Nach 3 Monaten ist der Frust riesig! Wenn das Teil nicht so teuer gewesen wäre, würde ich ihn wieder ersetzen... Naja hab ich auch zum Teil gemacht.... Fährt jetzt in der 1. Etage.... Der gute alte S8 mit Station fährt dann wieder hier unten - der Wasseranschluss-kit war dann für den Allerwertesten....
23-2-2026 13:01:28 LU Übersetzen

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um das Betriebsproblem Ihres Geräts weiter analysieren zu können, empfehlen wir Ihnen, die SN‑Nummer des Geräts, die Rechnung sowie entsprechende Screenshot‑Karten an unser After‑Sales‑Team zu senden. Unser Service- und Technikteam wird Ihnen anschließend eine weiterführende Lösung anbieten.
24-2-2026 08:36 DE Übersetzen
OG825963 6 Beitrag
Mit Mobilen Teppichen hat meiner auch Probleme. Aber er reinigt sauber drumherum, darum ist das für mich kein Problem. Auch wenn er da mal nicht feucht aufwischst.
UID:GL142310 LU
  • 12Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste