|
Guten Tag,
dieses Problem kann durch mehrere Gründe verursacht werden:
1.Das Gerät ist möglicherweise ausgeschaltet, wodurch die App keine Verbindung herstellen kann. Wenn sich das Gerät nicht auf der Ladestation befindet oder nicht richtig angedockt ist, schaltet es sich nach längerer Standby‑Zeit automatisch aus.
2.Wenn das WLAN‑Signal am Standort des Geräts schwach oder instabil ist, kann der Roboter ebenfalls als offline erscheinen.
Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte auszuprobieren:
1.Überprüfen Sie, ob das Gerät ausgeschaltet ist.Falls ja, drücken Sie die Ein-/Aus‑Taste, warten Sie den Startvorgang ab und aktualisieren Sie anschließend die App, um zu prüfen, ob die Verbindung wiederhergestellt wird.
2.Warten Sie, bis das WLAN‑Signal wieder stabil ist.
In der Regel erscheint das Gerät dann automatisch wieder online.
3.Überprüfen Sie Ihr Heim‑WLAN.Wenn Probleme vorliegen, beheben Sie diese bitte und verbinden Sie das Gerät anschließend erneut.
4.Fügen Sie das Gerät erneut zum Netzwerk hinzu oder setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück.Wählen Sie dabei den Router, der sich am nächsten zum Gerät befindet.
5.Bitte beachten Sie, dass das Gerät kein 5‑GHz‑WLAN unterstützt.Stellen Sie sicher, dass Sie eine 2,4‑GHz‑Verbindung verwenden.Falls kein 2,4‑GHz‑Netz vorhanden ist, können Sie alternativ den Hotspot Ihres Smartphones für die Verbindung zur App nutzen. |
Verbinden klappt bei mir grundsätzlich, ich hab den Vodafone Router mit Band-Steering (2,4/5 GHz automatisch). Auch Geräte, die nur 2,4 können, laufen hier normal.
Das Problem ist eher, erst online, dann nach 5–15 Min plötzlich offline, Status/Batterie stimmt nicht und es hängt auf „Daten werden geladen“.
Dein Tipp (Cache leeren, App schließen, Plugin neu laden) läuft gerade stabil. Ich beobachte das weiter, aber danke, war hilfreich.