GM401379

[L50 Pro Ultra] Reinigung nur grob :(

Hallo :)
ich hab im genius clean modus das Schlafzimmer reinigen lassen. Hier hat er den Fokus viel mehr auf das Saugen als auf das Wischen gelegt. Er hat Bereiche ausgelassen und er fährt mit den Wischern nicht aus und reinigt nicht gründlich die Ecken und Leistenbereiche.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dieses Thema wurde zuletzt von GM401379 am 23-2-2026 07:40 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Hast du mal die tiefenreinigung beim Genius ausprobiert? Hierbei geht er super in die Kanten
GM401379 2 Beitrag Themenstarter
Danke für die Rückmeldung Fabian. Ich habe jetzt das gleiche Zimmer im Tiefenreinigungsprogramm reinigen lassen und es  war noch schlimmer. Die markierten Bereiche wurden weder gewischt noch gesaugt. Unter dem Bett ist er nicht an die Kanten gegangen. 😳
IMG_6653.jpeg
Nüscha Dream 3 Beitrag
Lege neue karte an!hilf vielleicht.
OG825963 4 Beitrag
Speichere die Karte. Dan kannst du sie wieder hochladen  wen es Probleme gibt. Dan kann die Karte wieder herstellen.
Totto 5 Beitrag
Hallo du so wie ich sehe hat dein Dreame in der App dort wo ich Schwartz umrandet habe. Irgend etwas hingetan eventuell ein Nachtisch. Deshalb wird er dort nicht reinigen.

Ich würde in den Einstellungen diese beiden mal raus löschen und schauen was er macht.

Beim gelb umrandeten wird wahrscheinlich für den Roboter zu eng sein.. er meint es zumindest deshalb wird er dort nicht reinigen.

Lg  
IMG_1138.png
23-2-2026 21:09:39 CH Übersetzen

Kann gut sein das er die Möbel meidet. Meiner hat auch im Schlafzimmer einen Bereich den er nicht reinigt da der Durchgang zu schmal ist.
24-2-2026 04:18 CH Übersetzen
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Morgen,

Bitte prüfen Sie, ob die Breite des grünen Bereichs mindestens 2 cm größer ist als die Breite des Roboters auf beiden Seiten. In zu engen Bereichen kann der Roboter möglicherweise nicht einfahren.

Anhand des Kartenscreenshots scheint im gelb markierten Bereich ein Hindernis oder eine Wand zu sein. In einem gewissen Umkreis um solche Hindernisse kann es zu ausgelassenen Reinigungsstellen kommen, was ein normales Phänomen ist.

Sie können die Häufigkeit des Ausfahrens der Mopps und Seitenbürsten auf „hoch“ einstellen und in der App unter „Bodenreinigungseinstellungen“ den Modus „Weniger Kollisionen“ deaktivieren. Anschließend versuchen Sie bitte erneut, das Gerät laufen zu lassen.

Für niedrige Bereiche prüfen Sie bitte, ob die Höhe größer als 89,5 mm ist. In Bereiche, die niedriger als 89,5 mm sind, kann der Roboter leider nicht einfahren.

Sie können außerdem die Funktion „Extreme Abdeckung“ auswählen, damit der Roboter dennoch in niedrige Bereiche hineinfahren kann. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich unter Möbeln Unebenheiten oder hervorstehende Teile befinden können. Dieser Modus könnte zu Kratzern an der Oberseite des Roboters führen. Vergewissern Sie sich daher bitte vorher, dass die Unterseite des Möbelstücks eben ist, bevor Sie diese Funktion aktivieren.
20260224-104823.jpg
Lisa 7 Beitrag
Ich hoffe, dass es mit den genannten Tipps klappt. Ich drücke die Daumen!
GM401379 8 Beitrag Themenstarter
Danke euch sehr!

In dem von Totto gelb markierten/ vom dreamsupport grün markierten Bereich ist er anfangs noch reingegangen (?).

@Totto, es sind tatsächlich zwei Nachtische aber unter einem hat er schon mal gesaugt, dann wieder nicht mehr. Soll ich sie trotzdem löschen, obwohl sie dort stehen?

Ich muss zuallererst die Kartierung neu vornehmen.
Eben hat der Roboter auf meinem Teppich gewischt!!

Muss ich vor der Kartierung Esstischstühle vom Boden entfernen? Er kann ja dann nie unter einem Esstisch reinigen, es sei denn ich entferne ständig die Stühle, aber dann ist er vielleicht verwirrt, wenn sie nicht mehr dort stehen?

Und registriert er Teppiche selber oder muss ich sie alle manuell hinzufügen?

Ich danke euch für eure Hilfe und berichte, wenn ich neu kartiert hab.

Dieses Thema wurde zuletzt von GM401379 am 24-2-2026 12:16 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von GM401379 am 24-2-2026 12:18 bearbeitet
24-2-2026 12:06:55 DE Übersetzen

Lösche die Nachtische mal raus. Er soll die beim putzen neu erkenne. Dan speichert er die wieder. Eventuell geht er dann wieder drunter. Ja der Teppich muss halt auch mal gewischt werden. Meiner hat es jetzt auch immer gemacht und ich habe in 3 Schlafzimmer einen Teppichboden
Nein las die Stühle unten er sol rundherum wischen. Wie er es gelernt. Sonst erkennt er die nicht mehr.
Ich würde die Teppiche manuell hinzufügen dann kannst du auch sagen was es für einer ist.aber er sollte sie auch m
25-2-2026 17:09 CH Übersetzen
nurich 9 Beitrag
Am besten neu start
12Nächste Seite
UID:GM401379 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste