Schachte

Dreame X Ultra saugt bestimmten Bereich nicht – jemand ähnliche Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen Dreame X Ultra und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass er einen bestimmten Bereich in meinem Raum (siehe markierte Stelle im Screenshot der Karte) leider nicht staubsaugt.

Der Bereich wird zwar auf der Karte angezeigt und gehört eindeutig zur Reinigungsfläche, aber beim Reinigungsvorgang fährt der Roboter dort nicht entlang bzw. saugt diesen Abschnitt nicht ab.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank im Vorraus 😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

UB484431 1 Beitrag
Hallo,

Sie müssen die Einstellungen überprüfen. Bei mir werden die Bereiche, welche als Teppiche erkannt sind, markiert. Wenn alles richtig eingestellt ist, wird anschließend nach der Reinigung nochmals durchgefahren und abgesaugt.

VG, Matroskin
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems, dass bestimmte Bereiche des Teppichs beim Reinigen ausgelassen werden, können Sie die folgenden Punkte überprüfen:

Bitte prüfen Sie, ob der betroffene Teppichbereich dunkle oder schwarze Muster aufweist. Dunkle beziehungsweise schwarze Bereiche können manchmal die Absturzsensoren auf der Unterseite des Roboters auslösen, wodurch dieser den Bereich meidet.

Reinigung der Sensoren:

Es wird empfohlen, den Laser‑Sensor sowie die Aluminiumlinse regelmäßig zu reinigen, um zu verhindern, dass Staub oder Verschmutzungen die Erkennung beeinträchtigen. Dadurch kann der Roboter normale Bereiche fälschlicherweise als Hindernisse interpretieren und diese bei der Reinigung auslassen.
UID:GN325391 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste