Ozzy

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Kompakter Haar- und Staubballen

108 2
Hallo,

mein Roboter erkennt leider nicht, wenn er zwischen den Borsten und dem Staubbehälter verstopft ist. In diesem Bereich sammelt sich sehr häufig ein kompakter Haar- und Staubballen, der auch dann nicht entfernt wird, wenn der Roboter an der Station automatisch entleert wird. Oder entsteht er eventuell bei der Entleerung am Station....

Das empfinde ich als sehr mühsam. Wir sind ein Haushalt mit einem Hund (Labrador Retriever), und der Roboter ist fast täglich im Einsatz. Ich muss daher regelmäßig kontrollieren, ob der Durchgang frei ist, da sonst nicht richtig gesaugt wird. Das hat nichts mit dem Staubbeutel in der Station zu tun, da es schon seit Anfang so ist, und ich habe gerade ein neues Staubbeutel eingesetzt, es ist wieder passiert.

Dieses Thema wurde zuletzt von ZL987469 am 25-2-2026 12:28 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

plinse 1 Beitrag
Jaaaa ... - dazu haben wir hier schon so ein, zwei oder auch zehn (?) Threads dazu.
Aktuellster, neben Ihrem ...
https://de.forum.dreametech.com/ ... &extra=page%3D1

Sie sind damit nicht alleine.

Sie bekommen gleich vom Support hier einen großen Hinweistext, was sie alles tun und überprüfen können. Sie werden bemerken, dass sie das alles schon getan haben.

Fragen Sie gerne mal beim Support nach, wenn eine Firma mit 30000Pa Absaugkraft wirbt, warum das dann im Inneren des Produkts reproduzierbar verklumpt oder ein 'Dreckbrett' vorm Filter bildet und wie die arme kleine Station dieses feste Gebilde denn nun rückwärts wieder raussaugen soll.

Das Einzige, was Ihnen aktuell bleibt, ist die Einstellung Basisstation/Autom. Entleerung auf 'hohe Häufigkeit' zu stellen.
So tuckert Ihr Robbi so oft wie möglich zwischendurch zum Absaugen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

wir verstehen sehr gut, welche Reinigungsprobleme in einem Haushalt mit Haustieren auftreten können. Um Verstopfungen und Rückstände möglichst zu reduzieren, möchten wir Ihnen einige gezielte Hinweise geben:

Zum Problem der Haarballen:
Wenn längere oder größere Mengen an Tierhaaren vorhanden sind, können diese am Lufteinlass oder im Kanal leicht zu Haarballen verklumpen. Solche größeren Haaransammlungen lassen sich manchmal nicht vollständig in den Staubkanal einsaugen, was die Effizienz des Luftstroms beeinträchtigen oder sogar den Lüfter in seinem Betrieb stören kann.

Empfohlene Einstellung:
Bitte aktivieren Sie in der App den intelligenten oder hochfrequenten Entleerungsmodus und erhöhen Sie die Entleerungsfrequenz:
[Einstellungen] → [Basisstation] → [Automatische Entleerung] → [Intelligent] / [Hochfrequent]

Pflege- und Wartungstipps:
Reinigen Sie regelmäßig den Saugkanal, Entleerungsauslass sowie den Bereich zwischen Bürste und Staubbox.

Die Staubbox und der HEPA‑Filter sind waschbar; bitte lassen Sie beide nach dem Reinigen mindestens 24 Stunden vollständig trocknen, bevor Sie sie wieder einsetzen.
UID:ZL987469 CH
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste