YR664328

Wischen

Habe lange Zeit meinen Dream x40 nicht benutzen können, daher die Frage: ich habe das Gefühl das der kein Waschmittel zum wischen nimmt, Wasser ist klar. Der Boden wird nicht sauber gewischt. Was kann ich dagegen machen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Lisa 1 Beitrag
Ohje. Gute Frage. Hoffentlich kann der Support helfen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems, dass das Gerät scheinbar kein Reinigungsmittel ausgibt, können Sie bitte folgende Schritte überprüfen:

Wenn die Mopps gewaschen werden, wird das Reinigungsmittel automatisch in die Leitung gegeben und mit Wasser vermischt. Die Menge des verwendeten Reinigungsmittels ist dabei nicht übermäßig hoch.

1. Bitte prüfen Sie, ob die automatische Reinigungsmittelzugabe aktiviert ist. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, schalten Sie sie bitte ein und starten anschließend einen Mopps‑Waschvorgang. Schütteln Sie nach dem Waschvorgang den Schmutzwassertank leicht.
Wenn sich Schaum im Schmutzwasser befindet, bedeutet dies, dass die Basisstation automatisch Reinigungsmittel zugegeben hat.

2. Test der Reinigungsmittelkammer:
Bitte nehmen Sie das Reinigungsmittelfach heraus und schütteln Sie es kräftig ein paar Mal (mit Reinigungsmittel gefüllt).
Wenn an der markierten Stelle Flüssigkeit austritt, funktioniert die automatische Reinigungsmittelzugabe normal.

Zur Verbesserung der Wischleistung:
Sie können im Reinigungsmenü den Benutzerdefinierten Modus verwenden und die Reinigungsparameter und ‑frequenz an Ihre Umgebung anpassen. Alternativ können Sie den „Clean Genius“‑Modus mit Tiefenreinigung verwenden. In diesem Modus fährt der Roboter engere Reinigungsbahnen, wodurch das Wischergebnis deutlich verbessert wird.
image (2) (6).png
UID:YR664328 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste