HW681744

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Ein Rad ausgefahren, Roboter dockt nicht an

Hallo, ich habe den Roboter seit ein paar Monaten im Einsatz und das Problem wird immer schlimmer. Mittlerweile 50% aller Reinigungsaufgaben.
Wenn der Roboter zurück an die Ladestation fährt, hat er ein Rad ausgefahren. Ist immer dasselbe. Er fährt also mit einem ausgefahrenen Rad, also schräg, in die Ladestation. Da er natürlich so nicht andocken kann, rutsch er raus und versucht es erneut. Das wiederholt sich bis der Akkustand tief ist und schlussentlich vor der Ladestation stehen bleibt. Ein reset und mühsames neueinrichten hilft jeweils das Gerät zu initialisieren.
Leider weiss ich nicht zu welchem Zeitpunkt er das Rad anhebt während der Reinigung. Log files hab ich auch keine gefunden. Leider hab ich aktuell kein Video davon.

Alles ist gereinigt so gut wie es geht,  Firmware aktuell und Karte wurde 2 x neu erstellt.
Heute ist mir aber noch was anderes aufgefallen: Die Halterungsschale der beiden Bürsten ist ziemlich wackelig . Ich meine dass sei Anfangs nicht so gewesen, bin mir aber nicht sicher. Wäre froh feedback ob das so ist oder nicht

Vielen Dank für jede Hilfe!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, wir verstehen sehr gut, dass die wiederholten Andockprobleme sowie die leichte Lockerheit der Bürstenhalterung für Sie belastend sind.

Die von Ihnen erwähnte leichte Beweglichkeit der Hauptbürstenhalterung ist innerhalb des normalen Designbereichs. Die Hauptbürsteneinheit benötigt einen gewissen Spielraum, um sich an unterschiedliche Bodenarten und Höhenunterschiede anpassen zu können. Dadurch bleibt der Kontakt zum Boden optimal und die Reinigungsleistung verbessert sich. Diese Beweglichkeit stellt daher keinen Defekt dar.

Um die Ursachen des fehlerhaften Andockens sowie des einseitigen Anhebens des Rades weiter zu analysieren, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen an unser After‑Sales‑Team zu senden:

Ein Video, das zeigt, wie der Roboter versucht anzudocken
Die SN‑Nummer des Geräts sowie den Kaufbeleg

Nur so können unser Service‑ und Technikteam das Problem präzise beurteilen und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
OG825963 2 Beitrag
Ich denke der sollte zur Reparatur
UID:HW681744 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste