Anna_2507

[X40 Ultra Complete] Nach Treppensturz und Tierhaaren: Warum der X40 Ultra trotzdem überzeugt

Ich nutze den X40 Ultra von Dreame Technology jetzt seit ungefähr einem Jahr und bin insgesamt wirklich zufrieden. Gleich zu Beginn hatte er allerdings einen harten Start, weil er einmal die Treppe heruntergefallen ist. Damals gab es noch keine Meldung mit automatischer Sperrzone für Treppen, sonst wäre das vermutlich nicht passiert. Er hat den Sturz erstaunlich gut überstanden und funktioniert bis heute zuverlässig, auch wenn man ein paar optische Schäden sieht. Da hat es die Treppe schlimmer erwischt 😂

Mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden. Sowohl das Saugen als auch das Wischen liefern ein gutes Ergebnis und das Haus ist deutlich sauberer als früher. Bei Tierhaaren merkt man allerdings schnell, dass sich diese gerne in der Bürste festsetzen. Seit ich auf eine Tricut-Bürste gewechselt habe, ist das deutlich besser geworden und ich kann das jedem mit Haustieren empfehlen.

Ein paar Dinge könnten noch verbessert werden. Der Roboter meldet leider nicht, wenn das Putzmittel leer ist, und die Wischmops werden manchmal nicht richtig trocken. Außerdem wäre es praktisch, wenn man bei erkanntem abnormalem Wasserstand manuell eine Wasser-Absaugfunktion starten könnte. Aktuell geht das nur innerhalb der normalen Putzroutine, was etwas unflexibel ist.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte bin ich insgesamt sehr zufrieden. Das Haus ist spürbar sauberer und ich spare enorm viel Zeit im Alltag. Für mich ist der X40 Ultra eine echte Erleichterung und ich würde ihn wieder kaufen.

Dieses Thema wurde zuletzt von Anna_2507 am 27-2-2026 11:35 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Danke für dein Feedback.
Fabian 2 Beitrag
Der ist die Treppe runtergefallen? ._. Wart ihr wenigstens zuhause und habt es krachen hören oder kamt ihr zurück und der Roboter lag wie ein Käfer auf dem Rücken? 😂
27-2-2026 19:04:02 DE Übersetzen

Waren zuhause und sehr überrascht über den Lärm 😂
28-2-2026 19:46 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie Ihre detaillierten Erfahrungen mit dem Dreame X40 Ultra Complete mit uns teilen!

Es freut uns sehr zu hören, dass er Ihnen sowohl bei der Reinigungsleistung als auch beim Zeitsparen im Alltag eine echte Unterstützung bietet. Die Punkte, die Sie bezüglich der Hinweise zum Reinigungsmittelstand, des Trocknens der Wischmopps sowie der Möglichkeit zum manuellen Abpumpen von Wasser erwähnt haben, haben wir bereits aufgenommen und an das zuständige Team zur weiteren Optimierung weitergeleitet. Ihre Nutzungsszenarien und Ihr ehrliches Feedback sind für uns äußerst wertvoll.

Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen in den X40 Ultra Complete. Wir hoffen sehr, dass er Ihnen auch weiterhin eine angenehmere und leichtere Reinigungserfahrung ermöglicht.
UID:DD526567 DE
  • 34Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste