PJ837635

Dream 50X Ultra Saugroboter reinigt nur kleine Bereiche und fährt zurück zur Ladestation

Hallo,

mein Saugroboter reinigt leider nicht die ausgewählten Räume vollständig. Er saugt nur eine kleine Ecke im Wohnzimmer und fährt danach selbstständig zurück zur Ladestation.

Ich habe ihn anschließend wieder komplett aufgeladen und erneut gestartet. Zusätzlich habe ich insgesamt sechs weitere Zimmer zur Reinigung ausgewählt. Trotzdem saugt er wieder nur einen kleinen Bereich und fährt dann direkt zurück zur Ladestation.

Können Sie mir bitte mitteilen, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich würd als erstes mal versuchen den Roboter und die Station "soft" zu resetten, vielleicht hilft das ja. Das geht so:

1. Löschen Sie zunächst den Cache.
2. Schließen Sie dann die DreameHomeApp.
3. Schalten Sie anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halten Sie diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehen Sie dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warten Sie ca. 3 Minuten.
6. Stecken Sie den Netzstecker der Basisstation wieder ein.
7. Schalten Sie den Roboter wieder ein.
8. Starten Sie die DreameHomeApp erneut.
9. Klicken Sie in der DreameHomeApp auf den Roboter.
10. Jetzt sollte Ihr Plug-in wieder aktualisiert werden.
11. Fertig.
28-2-2026 16:26:03 DE Übersetzen

Sollte das nicht helfen, am Besten den Support kontaktieren. Evt. hilft auch neu kartieren!
28-2-2026 16:27 DE Übersetzen
DM787508 2 Beitrag
Ich hatte am Anfang auch so meine Startschwierigkeiten. Mittlerweile ist es besser geworden. Das App-Update sorgt aktuell immer noch bei einigen Nutzern für Probleme. Den Hinweis zum Support finde ich gut. Mal direkt anfragen.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

könnten Sie uns bitte einen Screenshot der Karte zur Verfügung stellen, damit wir die Ursache des Problems besser beurteilen können?

Bitte stellen Sie sicher, dass während des Reinigungsvorgangs keine Türen zu den entsprechenden Bereichen geschlossen werden, keine Hindernisse in den Durchgängen platziert sind und weder Personen noch Haustiere den Weg des Roboters blockieren. Andernfalls könnte der Roboter die anderen Räume nicht erreichen.

Wenn Möbel den Durchgang verengen oder wenn eine Sperrzone bzw. virtuelle Wand so eingestellt wurde, dass der Durchgang zu schmal wird, empfehlen wir Ihnen, entweder die Möbel ein wenig zu verschieben oder die Position der Sperrzonen/virtuellen Wände anzupassen, um dem Roboter mehr Platz zum Durchfahren zu geben.
UID:PJ837635 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste