RV078224

[X50 Ultra Complete] Bin total unglücklich zwei Wochen alt und dann sowas 😭

Ich liebe diesen Roboter aber gestern habe ich nach seiner Reinigung es gesehen, der kompletten Deckel und der Laser Turm ist verkratzt und das ärgert mich sehr. Er ist an einer Heizung hängen geblieben und das ärgert mich soooo sehr ich kann das überhaupt nicht ausdrücken wie sehr 😭
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Das ist total ärgerlich…ich hätte gedacht, dass der Sauger die Höhe erkennt und hätte gar nicht unter die Heizung fahren sollen. Nur ein Gedanke, wissen tue ich es nicht.
Liftwart 2 Beitrag
Vielleicht kann man irgendwo den Deckel neu kaufen? Das dürfte nicht allzu teuer sein. Tut mir sehr leid für dich!
DM787508 3 Beitrag
Autsch. Wie unglücklich!
Fabian 4 Beitrag
Ach du … vielleicht kann man über afersales@dreame.tech einen Deckel nachbestellen. Das ist ja super ärgerlich. Man kann in den Einstellungen einstellen, wie „vorsichtig“ der Roboter bei niedrigen Möbeln sein soll. Da würde ich in eurer Wohnung sensibel einstellen :/
schmidti1994 5 Beitrag
Ich habe meinen mit einer durchsichtigen Folie foliert ist zwar bisschen gefummel aber mit Föhn geht das.
OG825963 6 Beitrag
Ich Empfehle die Einstellung zu ändern in der App. Bei LSD automatisch absenken auf sichere Abdeckung. Bei Extrem Abdeckung kann er verkratzt schreiben sie auch in der App. Ich verstehe das es ärgerlich, bei so einem Gerät ist.

Dieses Thema wurde zuletzt von OG825963 am 28-2-2026 20:04 bearbeitet
IMG_4401.jpeg
EV561177 7 Beitrag
Habe auch so eine Stelle bei mir im Bad von der Toilette. Er hat den Traum zwar abgesenkt aber es fehlen 5 mm, dass er durch fahren könnte.
Bei der Inbetriebnahme sollte man sich die Zeit nehmen mit ihn mit zulaufen, um sowas zu sehen und zu reagieren! Meine Lösung
PS. Bist nicht der einziegste der Kratzer hat 😜
1000075375.jpg
Dreame Support DE 8 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich der automatischen Anhebung des LDS möchten wir gerne wissen, welchen Modus Sie derzeit ausgewählt haben.

Falls Sie den Modus „Maximale Abdeckung“aktiviert haben, empfehlen wir Ihnen dringend, auf „Sichere Abdeckung“ umzuschalten.

Im Modus „Maximale Abdeckung“ kann der Roboter unter Möbel mit einer Höhe von 89 mm bis 98 mm fahren.Da sich jedoch unter Möbeln Erhebungen oder Unebenheiten befinden können, kann dies zu Kratzern auf der Oberseite des Roboters führen.

Bitte prüfen Sie vor der Nutzung dieses Modus, ob die Unterseite Ihrer Möbel vollständig eben ist.

Bezüglich der Kratzer auf dem LDS empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob die Funktion des LDS weiterhin einwandfrei ist.

Für die Kratzer auf der oberen Abdeckung können Sie sich gerne an unser Kundendienstteam wenden, um eine neue Abdeckung zu bestellen oder austauschen zu lassen.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:RV078224 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste