OF420546

Niedriger Bereich erfassen in Karte

Wir haben seit gestern den Aqua10 Ultra Roller Complete. Bei der Kartenerfassung wurden allerdings nicht die Bereiche mit geringer Höhe erfasst. Wenn ich jetzt die Zone einrichte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Bereich blockiert ist. Wie kann ich den Bereich aktiv in meiner Karte erfassen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

beim Erstellen der Karte scannt der Roboter mit dem LDS‑Sensor nur die Umgebung, senkt sich jedoch nicht ab, um in niedrige Bereiche hineinzugehen. Diese niedrigeren Bereiche werden normalerweise erst im späteren Reinigungsprozess erkannt und befahren.

Falls der Roboter auch während der Reinigung die niedrigen Bereiche nicht erkennt, können Sie bitte die folgenden Schritte ausprobieren:

Der Roboter reinigt zunächst die offenen Bereiche, bevor er anschließend die niedrigen Bereiche anfährt.

Wenn in den Einstellungen „Sichere Abdeckung“ (Sicherer Modus) aktiviert ist, senkt der Roboter den Sensor ab und fährt unter Möbel mit einer Höhe von 113–140 mm. Unter 113 mm fährt er im sicheren Modus nicht hinein (Standardeinstellung).

Wenn Sie die Option „Extreme Abdeckung“ wählen, kann der Roboter unter Möbel mit einer Höhe von 98–140 mm fahren. Bitte beachten Sie jedoch, dass unebene Möbelunterseiten oder Vorsprünge dazu führen können, dass die Oberseite des Roboters verkratzt. Vergewissern Sie sich daher, dass die Unterseite der Möbel flach und frei ist, bevor Sie diese Funktion aktivieren.

Wenn der Roboter den niedrigen Bereich nicht erkennt, lassen Sie ihn erneut von der Basisstation aus starten, damit der Bereich neu erkannt wird. Alternativ können Sie den niedrigen Bereich auch manuell in der Kartenbearbeitung der App hinzufügen.

Bitte prüfen Sie, ob Bettlaken oder andere Abdeckungen den niedrigen Bereich blockieren.

Wenn das manuelle Hinzufügen des niedrigen Bereichs nicht erfolgreich ist, können Sie uns bitte eine Bildschirmaufnahme des gesamten Hinzufüge‑Vorgangs, die SN‑Nummer des Geräts, sowie die Höhe des niedrigen Bereichs und entsprechende Fotos zusenden, damit wir das Problem weiter analysieren können.
ML138839 2 Beitrag
Hilft mir auch, danke!
UID:OF420546 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste