Fabian

[X50 Ultra Complete] Roboter hängt auf Stuhlbeinen auf

Hallo zusammen, unsere Cinderella hat das Problem, dass sie sich seit neuestem gern auf den Stuhlbeinen der Stühle aufhängt. Sie scheint da einfach drauf zu fahren und findet dann den Weg nicht zurück.

Ich möchte ungern den Esstisch als Sperrzone einrichten da der Roboter auch unter dem Tisch saugen soll.

Habt ihr Ideen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Fabian 1 Beitrag Themenstarter
Damit scheint der Roboter ihre Probleme zu haben
8a5588c3-c068-45b6-ad5e-2f853e64f60b.jpeg
3-3-2026 18:38:32 DE Übersetzen

Ha, ja, mit denen haben die Dinger ihre Schwierigkeiten. Leider keine Idee, aber bin gespannt ob der Support was empfehlen kann.
3-3-2026 19:09 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Bei uns leider das gleiche Verhalten. Bin auch auf die Rückmeldung des Supports gespannt.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Aufgrund der von Ihnen bereitgestellten Bilder ist es möglich, dass schwarze oder sehr dunkle Stuhlbeine aufgrund unzureichender Lichtreflexion vom Sensor nicht korrekt erkannt werden. Dadurch kann es passieren, dass der Roboter darauf auffährt oder steckenbleibt.

Um solche Situationen künftig zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, einen begrenzten Sperrbereich im Bereich der Stuhlbeine einzurichten, um das Risiko des Festfahrens zu reduzieren. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Algorithmen und die Hinderniserkennung weiter zu optimieren, damit das Gerät in komplexen Möbelumgebungen noch zuverlässiger funktioniert.
Meister Propper 4 Beitrag
Wir haben leider das selbe Problem mit frei schwingenden Stühlen. Die mögen die Robbies so garnicht... Anfangs hatten sich unsere 2-3 mal fest gefahren und dann geschnallt das da was ist. Da ich aber leider die Karte neu anlegen musste, hatte sich das dann damit erledigt. Ich habe dort jetzt Sperrzonen eingerichtet, da sie meist suagen, wenn wir unterwegs sind. Wäre schön wenn hier nachgebessrter werden kann auf der Software und Erkennungsseite. Unsere sind in Chrome
UID:RV716806 DE
  • 133Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste