Eternity

Ideen zur Weiterentwicklung der Dreame-App

Hallo Dreame Community,

zunächst einmal vielen Dank für den offenen Austausch und das viele hilfreiche Feedback hier im Forum. Es ist wirklich spannend zu sehen, welche Erfahrungen andere Nutzer mit ihren Geräten machen und welche Ideen es zur Weiterentwicklung gibt.

Mir ist bei der Nutzung der Dreame-App aufgefallen, dass sie bereits viele praktische Funktionen bietet – zum Beispiel Kartenverwaltung, Reinigungspläne oder Zonenreinigung. Trotzdem gäbe es aus meiner Sicht noch ein paar Funktionen, die die Nutzung künftig noch komfortabler machen könnten.

1. Mehr Möglichkeiten zur Kartenbearbeitung
Die Kartenfunktion ist grundsätzlich sehr gut, aber manchmal wäre es praktisch, wenn man sie noch etwas flexibler anpassen könnte. Zum Beispiel Räume einfacher teilen oder zusammenlegen oder kleine Änderungen an der Karte vornehmen, wenn sich Möbel oder Raumaufteilungen verändert haben. Gerade nach dem ersten Mapping stehen manchmal noch Gegenstände im Raum, die später nicht mehr dort sind.

2. Erweiterte Reinigungsoptionen in der Planung
Bei den Reinigungsplänen wäre es interessant, noch mehr Möglichkeiten zu haben. Zum Beispiel mehrere Durchgänge für bestimmte Räume oder eine Priorisierung einzelner Bereiche. Manche Räume – etwa Küche oder Eingangsbereich – werden im Alltag stärker genutzt und könnten automatisch intensiver gereinigt werden.

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind und welche Funktionen ihr euch zusätzlich in der Dreame-App wünschen würdet. Vielen Dank schon einmal für eure Gedanken und den Austausch.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Super Idee, das mal in einem eigenen Thread anzuregen! Ich fang mal an: ich hätt gern einen Modus, in dem er nur prüfend und scannend durch die Wohnung fährt und präzise nur dort reinigt, wo er Schmutz findet. Dann dafür auch gerne AI unterstützt, also automatisch saugen bei trockenem Schmutz, wischen bei Flecken oder Feuchtigkeit.
UID:ZC571101 DE
  • 439Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste