BY478589

[L10s Pro Ultra Heat] Dreame L10s Pro Ultra Heat - Planlos beim Reinigen

Guten Tag,
ich habe einen L10s Pro Ultra Heat und dieser verhält sich beim Reinigen völlig unkoordiniert. Er fährt einfach keine sauberen Bahnen, sondern dreht sich teilweise im Kreis, fährt planlos vor und zurück. Mein alter Staubsaugerroboter ist beim Reinigen schön die Bahnen rauf und runter gefahren.
Habe den Dreame mehrmals zurückgesetzt und neu eingestellt. Die Räume sind sauber gescannt, leider reinigt der Dreame völlig chaotisch.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es normal, dass der Dreame so chaotisch ist?

Vielen Dank

Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Liebe BY478589,

Bezüglich Ihrer Frage zu L10s pro ultra heat empfehlen wir:

Für das Problem, dass Ihr Gerätereinigungspfad verwirrend ist, versuchen Sie bitte die folgenden Methoden, um es zu lösen:

1. Prüfen Sie, ob sich die Haupträder in Fremdkörpern verfangen haben, bitte reinigen Sie sie, falls vorhanden.

2. Bestätigen Sie, ob sich der obere LDS-Sensor des Roboters normal dreht. Bitte versuchen Sie, die obere LDS-Abdeckung leicht zu drücken, um zu prüfen, ob sie zurückprallen kann.

3. Prüfen Sie, ob sich Fremdkörper oder Haare im rotierenden Teil des LDS verfangen haben, die die LDS-Rotation blockieren könnten. Wenn ja, versuchen Sie bitte, es zu entfernen.

4. Bestätigen Sie, ob sich unebene oder verzerrte Aufkleber oder große Objekte auf der Oberfläche des Roboters befinden. Wenn Ihr Roboter neu ist, prüfen Sie bitte, ob sich die Schutzfolie auf dem Roboterkörper verzogen hat. Wenn ja, entfernen Sie es bitte.

5. Bitte versuchen Sie, auf die vordere Stoßstange des Roboters zu tippen, um zu prüfen, ob er abprallen kann.

6. Bitte wischen Sie den Linienlasersensor und den KI-Erkennungssensor ab, um sicherzustellen, dass keine Fingerabdrücke oder Staub vorhanden sind.

7. Bitte starten Sie den Roboter neu und versuchen Sie es erneut.

Bei Problemen mit der Drehung Ihres Geräts im Kreis versuchen Sie bitte Folgendes:

1. Bitte schalten Sie den Roboter aus, drehen Sie ihn um, drücken Sie mit beiden Händen auf die Haupträder und prüfen Sie, ob sich im Inneren Fremdkörper verfangen haben. Wenn ja, reinigen Sie es bitte und schieben Sie die Haupträder manuell, um zu sehen, ob es sich leichtgängig dreht.
2. Bewegen Sie den Roboter an einen offenen Ort und starten Sie ihn neu, um zu arbeiten. Bitte versuchen Sie, den Roboter nicht unter starkem Licht oder dunklem Boden usw. zu betreiben, da dies den normalen Betrieb des Roboters beeinträchtigen könnte.
3. Bitte überprüfen Sie, ob sich der LDS-Sensor auf der Oberseite des Roboters normal dreht, wenn Fremdkörper vorhanden sind, reinigen Sie diese bitte rechtzeitig.
4. Bitte starten Sie den Roboter neu und versuchen Sie es erneut.
5. Öffnen Sie die obere Abdeckung des Roboters und halten Sie die Reset-Taste 3 Sekunden lang gedrückt, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Starten Sie dann den Roboter neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.
Hallo, ich habe bereits Kontakt mit aftersales aufgenommen. Meine Ticket Nr ist: 82912170

BY478589 Themenstarter
Hallo,
ich habe bereits Kontakt mit aftersales aufgenommen. Meine Ticket Nr ist: 82912170
Ich habe alles überprüft, es sind keine Fremdkörper, keine Aufklenber, die Sensoren sind sauber und nicht beschädigt. Habe den Roboter heute erneut zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit bei der Fehlersuche. Wir haben Ihr Ticket weiterverfolgt, bitte denken Sie daran, es zu überprüfen^-^

Wo sehe ich ob ich Gen 2 habe oder gibt es das beim Heat nicht @ls10 ultra head
Hallo,

mein Bruder und ich können das bestätigen. Bei uns hat das alles mit der Firmware 4.3.9_1574 angefangen. Jetzt dreht oder steht er oft planlos rum, vergisst einen Fleck den er dann später, indem er den ganzen Raum nochmal durchfährt, nachputzt, rumpelt häufiger gegen Möbel, braucht erheblich länger,.... diese Firmware vermiest den ganzen Roboter, er nervt nun!

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware auf die letzte zurückzusetzen?
Das würde mich auch interessieren mit der firmware. Der robiter ist nicht brauchbar. Er missachtet linien und sperrzonen komplett
UID:BY478589
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste