Mathi

[X50 Ultra Complete] Problem Couch

Hallo zusammen, vielleicht hat dies ja schon mal jemand gehabt beziehungsweise beantwortet.
Folgendes Problem.
Wir haben eine Couch und unser Dreame x50 Ultra saugt darunter nicht, weil davor quasi ein Stoff hängt, wie auf den Bildern zu sehen.
Eventuell hat jemand Ahnung und kann mir sagen, wie ich es schaffen kann, dass er trotzdem darunter fährt.
Natürlich am besten, ohne dass man das nach oben hebt.
Danke

Dieses Thema wurde zuletzt von TG919251 am 12-3-2026 17:56 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Er wird das weiterhin als Hindernis erkennen.

Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre: Hoch heben, neu kartieren und gucken dass er drunter fährt und dann merkt dass er da saugen kann. Eventuell fährt er dann in Zukunft drunter. Es kann aber sein dass der Laser es beim nächsten Mal dann als Wand erkannt wird
Liftwart 2 Beitrag
Ich würd wie Fabian vorschlägt, den Stoff hochziehen und das gerät dann via Zonenreinigung unter die Couch schicken, dann sollte er die Karte aktualisieren. Evt. kanns auch helfen, die Stelle DANACH als Vorhang zu markieren.
12-3-2026 18:31:37 DE Übersetzen

Sollte er. Probier es mal und berichte gern. Es kann aber sein, dass er es trotzdem als Hindernis erkennen wird
12-3-2026 20:13 DE Übersetzen
Super danke.
Fährt er dann durch den „Vorhang“ durch?
12-3-2026 19:37 DE Übersetzen
Die Stelle von der Couch bei der er drunter fahren soll
12-3-2026 19:19 DE Übersetzen
die stelle an der der stoff über die couch hängt / wo der roboter reinfahren soll.
12-3-2026 18:58 DE Übersetzen
Was soll ich als Vorhang markieren?
Vielen Dank für eure Antworten.
12-3-2026 18:49 DE Übersetzen
Mathi 3 Beitrag Themenstarter
Ok, danke.
Ja ich berichte gerne
Dreame Support DE 4 Beitrag
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an Dreame gewendet haben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihrer Beschreibung zufolge konnte der LDS-Sensor Ihres Geräts nach dem Sturz nur Höhen zwischen 98 und 120 mm erfassen. Liegt die Unterseite Ihres Sofas höher als dieser Wert?

Falls ja, können Sie das Problem beheben, indem Sie die Funktion „Erfassungsbereich begrenzen“ aktivieren (siehe Abbildung unten).

Sollte das Gerät weiterhin keine tieferen Bereiche erfassen, starten Sie es bitte neu, um die Erfassungsfunktionen zu aktualisieren, oder fügen Sie mithilfe des Karteneditors in der App manuell tiefere Bereiche hinzu.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
扫地机进入低矮区域1.jpg
Dreame Support DE 5 Beitrag
Wie in der Abbildung dargestellt
扫地机进入低矮区域2.jpg
UID:TG919251 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste