KZ818164

[X40 Ultra Complete] Reinigung von mehreren Etagen ist fehlerhaft

Im Erdgeschoss reinigt der Roboter im Clean Genius Modus korrekt und fährt nach 20-30m2 zurück zur Basisstation und füllt neues Wasser auf. Wenn ich aber im Obergeschoss reinige und den Roboter dort absetze, dann fährt er einfach durch alle Räume und spätestens nach dem zweiten Raum ist kein Wasser im Tank und der Roboter fährt trocken weiter. Ich kann natürlich im Raum Modus die Etage reinigen, aber das ist sicherlich nicht mein Ziel. Der X40 meines Neffen verhält sich genauso falsch.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Liebe KZ818164,

Bezüglich Ihrer Frage zum X40 ultra complete empfehlen wir:

Wurde der Roboter mit vollem Wasser nach oben gebracht? Vielleicht hat der Roboter das Wasser in dem kleinen Wassertank beim Reinigen des ersten Stockwerks bereits aufgebraucht.

Wir empfehlen Ihnen, die "Häufigkeit für die Rückkehr zur Selbstreinigung" mit dem unteren Bereich einzustellen, damit der Mopp nass genug ist.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.
KZ818164 Themenstarter
Der Roboter wird mit vollem Tank nach oben gebracht, aber nach zwei Räumen ist der dann leer. Der Roboter sollte dann stoppen, damit der Tank wieder aufgefüllt wird. Das macht er aber nicht im Clean Genius Modus. Ich kann in dem Modus auch nichts zur Häufigkeit einstellen.
Ich habe das Problem auch, dass er im Obergeschoss nach ein oder zwei Räumen einfach nur mehr noch herumfährt, weil er für sich eine Basisstation im Obergeschoss entdeckt hat, wo keiner ist und versucht, dort hinzufahren. Der Wassertank ist dann auch leer und er wischt nur trocken. Das war vorher irgendwie nicht der Fall und ich weiß nicht seit wann es so ist, dass er jedes Mal eine neue Basisstation für sich entdeckt. Ich habe den Roboter erst seit etwas über einem Monat.
Dieses Probelm habe ich auch. Seit ca. 6 Wochen. Von rher hat sies ohne Probleme funktioniert.
Ich kann nur bestätigen, dass ich das selbe Problem von Beginn an habe (November 2024).
UID:KZ818164
  • 12Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste