IM698576

[X50 Ultra Complete] Reinigung vorzeitig beendet und Teppiche ignoriert

Wenn er die gesamte Wohnung saugen muss, hört er in der Hälfte auf mit „Aufgabe erledigt“. Teppiche werden häufig nicht befahren - ich muss sie auf der Karte „löschen“, damit sie gereinigt werden. Auch scheint er nahezu kein Reinigungsmittel zu benutzen - es ist immer noch fast voll nach vielen Monaten.

Hat da jemand eine Lösung? Eventuell zurück setzen?

Dieses Thema wurde zuletzt von IM698576 am 13-3-2026 15:32 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und herzlich Willkommen im Dreame Forum. Tatsächlich würde ich dir empfehlen das Gerät zurück zu setzen und die Karte neu erstellen lassen. Zu dem Reinigungsmittel habe ich gelesen, dass ca. 3ml pro Waschvorgang verwendet wird. Schäumt das Schmutzwasser beim ausschütten? Ist ein gute Indikator, ob Reinigungsmittel verwendet wurde.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

anhand des Screenshots der Karte scheint der freigelassene Durchgang zu schmal zu sein, sodass der Roboter nicht hindurchfahren kann.Deshalb beendet er die Reinigung bereits nach der Hälfte und zeigt „Aufgabe erledigt“ an. Wir empfehlen Ihnen, den Durchgang etwas freizuräumen und mehr Platz zu schaffen, um zu sehen, ob das Problem damit behoben wird.

Bezüglich des Problems, dass die Teppiche nicht gereinigt werden, empfehlen wir Ihnen, auf den Teppich zu tippen und in die Teppicheinstellungen zu gehen, um zu überprüfen, ob die Option „Teppich vermeiden“ aktiviert ist.

Zum Problem, dass kein Reinigungsmittel verbraucht wird, prüfen Sie bitte, ob der Schalter für die Reinigungsmitteldosierung aktiviert ist:

Einstellungen → Basistationseinstellungen → „Reinigungsmittel beim Wischen & beim Mopwaschen hinzufügen“.
UID:IM698576 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste