QM628707

X50 pumpt Schmutzwasser nicht mehr ab

Hallo,

wir haben den X50 seit ein paar Tagen und nun von jetzt auf gleich pumpt er das Schmutzwasser nicht mehr aus dem Waschbrett. Fehlermeldung: "Abnormaler Wasserstand im Waschbrett." DCer Filter ist sauber und der Fehler tritt immer wieder auf obwohl kein Schmutz oder Verstopfung zu erkennen sind.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Gerät. Unser iRobot Saugroboter hat bisher 11 Jahre gehalten und läuft noch immer. Wir wollten jetzt auf einen Wischroboter umsteigen und hatten die Hoffnung, dass das Top Modell auch ähnlich lange hält. Dem war leider nicht so.

Gibt es noch etwas das wir tun können oder müssen wir das Gerät zurückgeben?

Gruß
Ulrike
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Liebe QM628707,

Bezüglich Ihrer Frage zum X50 ultra complete empfehlen wir:

Was das Problem betrifft, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Bitte entfernen Sie das Waschbrett, prüfen Sie, ob der Abwasserauslass verstopft ist und reinigen Sie es. Und wischen Sie die Überlaufsensoren des Waschbretts ab.

2. Nehmen Sie den Altwassertank heraus, um zu prüfen, ob der Dichtungsring des Altwassertanks locker oder verschmutzt ist. Achten Sie darauf, es rechtzeitig manuell zurückzusetzen und mit einem sauberen Tuch abzuwischen.

3. Befestigen Sie nach dem Ablassen des Schmutzwassers den Clip des Altwassertanks und stellen Sie sicher, dass der Clip des Altwassertanks festgeschnallt ist.

4. Setzen Sie den verbrauchten Wassertank wieder in die Basisstation ein und drücken Sie vorsichtig auf den verbrauchten Wassertank, um sicherzustellen, dass er fest installiert ist.

5. Wischen Sie das im Boden verbliebene Wasser mit einem trockenen Tuch ab, installieren Sie das Waschbrett und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.
hi , hab mein Gerät gestern angeschlossen und genau das gleiche Problem , hab schon alles versucht das schmutzige Abwasser wird nicht abgepumpt. Hat man Ihnen schon geholfen? Lg Anna
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.

Hallo! Wenn die Fehlerbehebung nicht effektiv ist, müssen Sie die SN-Nummer und die Rechnung an den Kundendienst weitergeben, um weitere Lösungen zu erhalten.

Ich habe genau dasselbe Problem. Heute zum ersten Mal benutzt und das Schmutzwasser wird nicht abgepumpt. Es bleibt unten stehen. Der Artikel ist komplett neu und von außen Schmutzfrei. Hat jemand eine Lösung gefunden oder muss man es zurückschicken.
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir liegt es an den Dichtungen oben in der Vorrichtung in die man den Schmutzwassertank einsetzt. (Sehen aus wie kleine weiße Tannenbäume) Dort zieht die Vakuumpumpe Luft und somit kann das Schmutzwasser nicht mehr abgepumpt werden. Man kann dies einfach mal ausprobieren indem man den Schmutzwassertank zu 3/4 füllt, dann ist genügend Druck auf der Dichtung so dass diese dicht halten. Ich bekomme jetzt vom Support neue Dichtungen und einen neuen Schmutzwassertank in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert.
Bin mal gespannt ob es bei eich auch daran liegt.
Hallo
Weiss man da schon mehr?
UID:QM628707
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste