Mathi

[X50 Ultra Complete] Reinigen

Hallo, wenn ich bei meinem Staubsaugerroboter Standard als Saugkraft einstelle, lässt dieser definitiv was liegen.
Ich muss ihn jetzt immer auf Intensiv laufen lassen. Mag nicht auf Max., sonst ist der Akku gleich leer. Kennt das jemand?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Nein, das kenne ich tatsächlich nicht. Die meiste Zeit lasse ich ihn auf Clean Genius laufen. Da bestimmt er die saugkraft selbst. Kontrolliere ob der Beutel in der Station voll ist - das könnte daraufhinweisen dass der interne Staubbehälter im Roboter voll ist
16-3-2026 12:07:00 DE Übersetzen

Ne, die saugleistung ist eigentlich stark. @Dreame Support kann hoffentlich helfen
16-3-2026 19:49 DE Übersetzen
Der Staubsaugerbehälter im Roboter ist quasi fast leer. Ebenso die Station ist auch leer.
Ist irgendwie komisch.
Dachte vielleicht hab ich mir doch den falschen gekauft und zu wenig Saugleistung.
16-3-2026 12:17 DE Übersetzen
Wie oft säuberst du den Filter? Ich klopfe / puste ihn regelmäßig aus, bzw fahre vorsichtig mit dem Finger an den Lamellen entlang, was gefühlt 90% des Schmutzes herausholt, was die Reinigungsleistung deutlich erhöhen kann
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bei einer unzureichenden Saugleistung des Geräts können Sie bitte die folgenden Schritte zur Überprüfung ausprobieren:

Große Partikel, Papierreste oder Fremdkörper können zu Blockaden im Roboter führen. Bitte prüfen Sie, ob die Hauptbürste, der Bürstenraum sowie der Staubbehälter durch Fremdkörper blockiert sind, und reinigen Sie diese gründlich, bevor Sie es erneut versuchen.

Bei der Reinigung anspruchsvoller Bereiche, wie z. B. bei hartnäckigem Schmutz, Haaransammlungen oder stark frequentierten Zonen, empfehlen wir, die Reinigungsfrequenz zu erhöhen, die Saugleistung anzupassen oder besonders hartnäckige Verschmutzungen vorab manuell zu entfernen, um eine erneute Staubansammlung zu vermeiden.
UID:TG919251 DE
  • 31Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste