AlltagshelferDreame

[TV S100] Meine persönliche Bewertung zum Dreame Aura Mini LED

Ich muss jetzt einfach mal mein riesiges Lob an Dreame aussprechen.
Ich habe den Aura Mini LED 4K TV S100 über ein Gewinnspiel bekommen (mit 50% Rabatt) und erstmal:  
Danke, dass ihr mich ausgewählt habt. Ihr habt mir damit ehrlich eine richtig große Freude gemacht.
Mein alter Fernseher war komplett durch… Pixelfehler und Streifen im Bild. Ich hab ihn irgendwann gar nicht mehr gerne angemacht, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und dann kommt ihr einfach mit eurem ERSTEN Fernseher um die Ecke und liefert so ab… das ist echt krass.

•Zum Design:  
Wir wollten ihn ursprünglich aufhängen, aber als wir ihn aufgebaut haben… keine Chance.  Dieser Standfuß mit den goldenen Details sieht einfach unfassbar edel aus. Und ich sag’s ehrlich: Ich hasse eigentlich Gold 😂 aber hier passt es einfach perfekt. Sieht richtig hochwertig aus und macht im Wohnzimmer echt was her.

•Zur Bildqualität:  
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein erster TV direkt so abliefert. Mini-LED + QLED ist einfach wow. Farben knallen richtig, Schwarz ist tief, Kontrast ist krank.  
Und wie sich das Bild automatisch an die Raumhelligkeit anpasst, echt genial. Egal ob tagsüber oder abends, es sieht einfach immer gut aus.

Aber jetzt mal zum wichtigsten • Punkt: DER DOLBY SOUND.  
Was habt ihr da bitte gemacht?!
Ich hab ehrlich nicht erwartet, dass ein Fernseher SO klingen kann.  Das ist kein „ja ganz okay für einen TV“ DAS ist ganz klar Kino-Level.  Diese integrierte Soundbar mit Dolby Atmos hört sich so an, als wären in jeder Ecke meines Wohnzimmers Boxen aufgestellt. Man merkt richtig diese räumliche Tiefe, als ob der Sound von überall kommt. Filme machen plötzlich viel mehr Spaß, selbst normale Serien wirken direkt hochwertiger. Ich hab teilweise einfach nur da gesessen und dachte mir: „Das kommt gerade wirklich aus dem Fernseher?!“ 😂

•Was ich auch extrem feiere: diese kleinen, durchdachten Dinge. Zum Beispiel die Funktion, mit der man die Fernbedienung wiederfinden kann – klingt erstmal wie Spielerei, aber im Alltag einfach genial. Genau solche Details machen für mich den Unterschied.

Und das ist genau das, was ich an Dreame so krass finde:  
Egal ob Staubsauger oder jetzt Fernseher. Ihr bringt etwas NEUES raus und es ist nicht einfach „okay“, sondern direkt durchdacht, innovativ und auf einem Level, wo andere schon länger im Markt sind.

•Ein kleiner Kritikpunkt:  
Die Fernbedienung selbst könnte vom Design her ein bisschen hochwertiger und schöner sein. Funktional top, aber optisch ist da noch Luft nach oben.

Aber im Großen und Ganzen
bin ich wirklich mehr als überzeugt.  
Und ich hoffe ehrlich, dass mehr Leute diesem Fernseher eine Chance geben und nicht direkt Vorurteile haben, nur weil es der erste TV von Dreame ist.

Wenn das der Start ist, dann wird das richtig spannend, was da noch kommt.  
Ich hoffe wirklich, dass ihr euch auf dem TV-Markt etabliert. verdient wäre es auf jeden Fall.

Nochmal danke an DREAME für das Gewinnspiel und dass ich diese Erfahrung machen durfte 🙏
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Cooles Review. Ich wusste Gar nicht dass Dreame TVs verkauft
27-3-2026 01:20:48 DE Übersetzen

Dankeschön 🙏🏽
Nicht nur ein Fernseher sondern gleich auch noch Dampf Backofen, Waschmaschine und Spülmaschine 😍
10 Stunden vor DE Übersetzen
Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an den Dreame-Produkten!
Weitere Informationen zu unseren Haushaltsgroßgeräten finden Sie auf der Detailseite: Dreame Haushaltsgroßgeräten
27-3-2026 03:23 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Tolles und ausführliches Review, danke dafür. Schön, dass du mit dem TV zufrieden bist, genau so soll es sein 😊
27-3-2026 06:43:34 DE Übersetzen

Dankeschön. Wenn ich auch nur eine Person mit meiner Erfahrung, davon überzeugen kann diesem TV eine Chance zu geben bin ich doch zufrieden. 🥰
Liftwart 3 Beitrag
Herzliche Gratulation zum Gewinn und danke für den ausführlichen Review, beim Design der Fernbedienung bin ich bei dir :-)
27-3-2026 17:39:58 DE Übersetzen

Dankeschön. Wer weiß, vielleicht bringt Dreame eine Ersatz Fernbedienung im neuen Design. Denkbar wäre es, da Dreame ohnehin immer ein offenes Ohr für die Community hat 😉😍
Ich finde die neuen Produkte auch sehr interessant! Gutes Review!
27-3-2026 17:43:18 DE Übersetzen

Dankeschön. Ich gebe meine Erfahrung und Begeisterung immer gerne weiter 😍
SeSaReviews 5 Beitrag
Wow was ein Gerät.
Ich sag ja nicht umsonst Dreame auf die 1.

Wirklich, Dreame überzeugt einfach mit jedem Gerät was die rausbringen.
Und dein Review ist der lebende Beweis dafür ✨

Dreame ist auf dem perfekten Weg sich einen ganz großen Namen zu machen, da bin ich mir sicher. 😍
9 Stunden vor DE Übersetzen
dieedaaa 6 Beitrag
Glückwunsch zum Gewinnenspiel und vielen Dank für deinen Beitrag 💕

Mein Mann und ich haben es uns auch schon angeguckt aber wir wollten erstmal auf einige Erfahrungsberichte abwarten.

Willkommen zu dem im Forum :-)
UID:DX250496 DE
  • 23Beiträge
  • 2Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste