XQ956430

[X50 Ultra Complete] Fehlermeldung Nicht Teppich Boden

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen den L50 Pro Ultra ( konnte bei der Themen Kategorie nur x50 Pro auswählen). Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit allerdings zeigt er seit neuestem den Fehler ich solle die Reinigen auf einem nicht Teppich Boden starten obwohl er auf einem Hartboden steht. Die Meldung erscheint sobald er aus seiner Station fährt. Entweder muss ich Ihn in die Station zurückfahren oder etwas umsetzen damit die Meldung verschwindet. Kann sich jemand einen Reim darauf bilden ? Hab Bilder angehangen wo man eindeutig sieht dass es sich hier nicht um einen Teppichboden handelt. Kann hier ein Software Fehler vorliegen ?
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Servus, drehen sie den roboter um, da muss ein loch (im vorderen bereich des roboters sein), da ist ein „Sonarsensor“ evtl. ist dieser verschmutz, das Loch ist ca. 1cm vom Durchmesser. Ich reinige es immer vorsichtig mit einem Wattestäbchen. Dieser Sensor ist zuständig für die Teppicherkennung.
Grüße
Hab diese „Mulde“ gefunden aber diese ist sauber. Hab das Problem mittlerweile lösen können und einfach ein älteres Backup der Karte geladen nun funktioniert er wieder ohne diese Fehlermeldung

Gut zu wissen, danke. 👍🏼
UID:XQ956430
  • 15Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste