Sascha

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Reinigungsmittelanzeige fehlerhaft

Für einige mag dies eine geringfügige Angelegenheit sein, jedoch halte ich es angesichts des Preises von knapp 1000 € für nicht akzeptabel.

Das Problem besteht darin, dass ich meine Rolle nicht mit Reinigungsmittel waschen lassen möchte. Wenn ich diese Option deaktiviere, wird die Überwachung des Reinigungsmittels ausgegraut.

Dies ist inakzeptabel. Ich reinige meine Böden weiterhin mit Reinigungsmittel und möchte informiert werden, wann eine Nachfüllung erforderlich ist.

Dies steht in keinem Zusammenhang mit der deaktivierten Funktion.

Bitte implementieren Sie dies im nächsten Patch.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ja du hast recht, ist beim Matrix10 auch so und ist sicher etwas, das man mit einem Firmware-Update beheben kann, danke für den Hinweis!
Fabian96 2 Beitrag
Gute Meldung. Das macht nicht sonderlich Sinn. Müsste ein Patch sein @Dreame Support
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback.

Wir verstehen Ihren Einwand, dass die regelmäßige Reinigung mit Reinigungsmittel und die Erinnerung zum Nachfüllen von Reinigungsmittel unabhängig von der Walzen- oder Wischmopp-Reinigungsfunktion betrachtet werden sollten. Wir verstehen auch Ihre Ansicht, dass diese beiden Funktionen nicht unbedingt logisch zusammenhängen müssen.

Wir haben Ihr Feedback und Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge notiert und an die Produkt- und Entwicklungsteams weitergeleitet. Wir werden sie bitten, diese Logik zu überprüfen und in zukünftigen Updates eine separate Steuerung der Reinigungsmittelstandsanzeige zu berücksichtigen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist sehr hilfreich für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Produkts.
11-4-2026 08:40:35 DE Übersetzen

Das liegt vermutlich daran, dass das sprachpaket für alle Roboter ist. Die meisten haben Wischpads. Deswegen sagt der das
11-4-2026 09:35 DE Übersetzen
Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen: Er sagt im deutschen Sprachpaket: „Starten der Reinigung der Wischer“, müsste er hier nicht sagen „Starte die Reinigung der Wischrolle“?

Sorry, das ist mein kleiner Hang zur Perfektion.
11-4-2026 08:58 DE Übersetzen
UID:VT490458 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste