BBB

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Reinigungsroutine

264 10
Hey liebes Forum,

Wie sieht euer Reinigungsplan für die Woche aus? Putzt euer Roboter während ihr in der Arbeit seid? Ein Kollege hat mich letztens gefragt, ob mein neuer Roboter laut ist – ich konnte ihm keine Antwort geben – ich weiß es nämlich nicht. 😅

Mein Plan
Mo: Genius Intensiv saugen und wischen
Mi: Nur saugen
Fr: Genius Normal saugen und wischen

Ich komme von der Arbeit nach Hause und der Boden ist sauber.

Wie ist dein Plan?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

OG825963 1 Beitrag
Plane nicht lasse ihn nach bedarf Arbeiten. Komme aber auf ca. soviel Reinigungen wie du.
Liftwart 2 Beitrag
Ich hab den Matrix10 und schätz - weil beide Geräte zu einem ähnlichen Zeitpunkt erschienen sind - dass die in etwa gleich laut sind. Im Vergleich zu den anderen Geräten, die ich bereits verwendet hat, sowohl von Dreame als auch von diversen anderen Marktteilnehmern, ist der Matrix10 sehr leise.
Ich lass den Matrix10 1-2mal die Woche im Clean-Genius-Intensiv-Modus durch die Wohnung fahren und bei Bedarf fährt er auch zwischendurch mal um etwas aufzusaugen oder einen Bereich zu wischen.
11-4-2026 18:53:02 DE Übersetzen

Zum Matrix10: Ich hab Fliesen in den Feuchträumen und einen sehr empfindlichen Holzboden in den restlichen Zimmern. In Bad und WC verwende ich die Pads mit einem leichten Scheuer-inlay, ich hab das Gefühl, dass die bei Seifenresten etc. besser reinigen als die Standardpads. Für die empfindlichen Holzböden hab ich mir besonders schonende Mikrofaserpads von einer Konkurrenzmarke besorgt und für mich ist die Holzbodenpflege das Killerargument für den Matrix10 - also in meiner Wohnsituation.
12-4-2026 17:09 DE Übersetzen
@BBB Ich finde das hängt sehr von den individuellen Anforderungen ab. Wenn täglich viel frischer Schmutz anfällt, z.b. durch Haustiere oder verschüttete Flüssigkeiten etc. würd ich auf jeden Fall zum Aqua10 tendieren. Meiner Meinung nach ist da die Wischwalze, die das Schmutzwasser bei jeder Umdrehung abstreift in solchen Situationen einfach deutlich überlegen.
12-4-2026 17:05 DE Übersetzen
BBB
Ich habe lange überlegt ob ich den Matrix oder den Roller nehmen soll – Reviews auf YouTube und Co. haben aber bessere Reinigungsergebnisse für den Aqua10 Rolller widergespiegelt, und deshalb wurde es dieser … nutzt du wirklich diese drei unterschiedlichen Mops? Wenn ja, wie? … und findest du sie praktisch?
11-4-2026 23:16 AT Übersetzen
Fabian96 3 Beitrag
Wir lassen den jeden Wochentag um 10 Uhr im clean Genius laufen. Finden das Ergebnis gut
dansta-de 4 Beitrag
Täglich 😇
WQ432771 5 Beitrag
Ich habe sehr empfindlichen Holzboden. Wie kann ich ein Plan erstellen der CleanGenius nutzt aber nur Samstags feucht wischt?
16-4-2026 07:06:49 DE Übersetzen

BBB
Und für Samstag dann cleangenius inkl. feucht wischen.
18-4-2026 20:39 AT Übersetzen
BBB
Ich würde meinen für jeden Tag, außer Samstag einen „nur staubsaugen“ Aufgabe hinzufügen.
18-4-2026 20:38 AT Übersetzen
BBB
UID:XX332615 AT
  • 21Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste