DF760147

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Staubbeuteltrocknung

Wann kommt endlich die automatische Deaktivierung der Staubbeuteltrocknung nach einem reinen Saugauftrag? Der Roboter sollte selbst merken, dass gerade nur gesaugt und nicht gewischt wurde und deshalb eine Trocknung absolut unnötig ist!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihre Ansicht sehr gut nachvollziehen und danken Ihnen für Ihre offenen Rückmeldungen.

Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Punktes, dass auch nach einem reinen Saugauftrag eine Staubbeuteltrocknung durchgeführt wird, möchten wir Ihnen die aktuellen Designüberlegungen erläutern:

Der Saugroboter arbeitet hauptsächlich mit einem leistungsstarken Gebläse und der Bürstenwalze. Während des Reinigungsvorgangs kann dabei auch eine gewisse Menge an Feuchtigkeit oder Wasserdampf angesaugt werden. Um zu verhindern, dass sich im Staubbeutel Restfeuchte ansammelt und dadurch Gerüche, Schimmel oder Bakterien entstehen, wird die Trocknungsfunktion auch nach einem reinen Saugvorgang automatisch ausgeführt. Dies dient der Hygiene und dem sicheren Betrieb des Geräts.

Gleichzeitig verstehen wir sehr gut Ihren Wunsch nach einer intelligenteren Szenenerkennung und einer Reduzierung unnötiger Abläufe. Ihr Hinweis ist äußerst wertvoll. Wir werden Ihr Feedback an unser Produkt‑ und Entwicklungsteam weiterleiten, damit mögliche Optimierungen in zukünftigen Versionen geprüft werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
13-4-2026 06:16:02 DE Übersetzen

Guten Tag, vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise und Ihre Anerkennung.

Ihr Vorschlag zur differenzierten Steuerung der Beutel‑Trocknungsfunktion je nach Reinigungsmodus ist für uns absolut nachvollziehbar und kann die Benutzererfahrung deutlich verbessern. Wir haben Ihr Feedback bereits vollständig an das zuständige Produktteam weitergeleitet und es wird dort als wichtige Referenz für zukünftige Optimierungen berücksichtigt.
14-4-2026 08:19 DE Übersetzen
Ich würde mir wünschen, dass dem Kunden erweiterte Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stünden.

Beispielsweise könnte ich festlegen, dass nach reinen Saugvorgängen keine Trocknung erfolgt, während nach Saug- und Wischvorgängen der Beutel getrocknet wird.
13-4-2026 15:02 DE Übersetzen
WU854345 2 Beitrag
Ja das wäre eine echte Verbesserung!
Liftwart 3 Beitrag
Ich zitiere auch hier sehr gerne noch mal @Eternity aus einem anderen Thread: Wir brauchen einen Feature-Request-Bereich hier im Forum!
Eternity 4 Beitrag
Dank dir @Liftwart - in dem Beitrag wurde der Wunsch für einen Feature Request Bereich konkreter formuliert.

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=6209&app_share=1

Dieses Thema wurde zuletzt von Eternity am 13-4-2026 22:10 bearbeitet
UID:DF760147 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste