Samy

[L10s Ultra Gen 2] Ich wünschte ich hätte ihn früher gefunden

239 15
Ich verliebe mich nicht leicht, aber Dreame hats geschafft.

Ich hole mal aus: Gerade ist unser weißer Schäferhund Djano verstorben. 😔 Er war ein Teil meines Herzens! Aber diese Haare 😨 Überall waren IMMER Haare. Auch wenn man gerade gesaugt hatte. Nach zwei drei Tagen entstanden riesige Haarbüschel. Beim Lüften haben sie durch das Haus geweht. Schrecklich! Jeden Abend musste ich mein Bett von Haaren befreien. Dabei war er nie im Bett 🤣
Etwa einmal im Jahr mussten wir uns einen neuen Handstaubsauger anschaffen. Sie gingen einfach kaputt. Dabei waren es gute Staubsauger, mit Tierhaarfunktion. Und die Kleidung... Sie war immer voller Haare. Djano liebte es zu schmusen. Aber bei der kleinsten Berührung sind riesige Haarbüschel von ihn gefallen. Also hab ich ihn nur selten gekrault.. Ich wünschte mir sehr, wir hätten Dreame schon vorher entdeckt 😔. Als man ihn gekämmt hatte, hatte man quasi einen zweiten Hund.. aus Haaren halt.
Ich muss anmerken: Wir haben auch einen weiteren Hund. Ein kleiner süßer Mischling. Er verliert kaum Haare und sabbert nicht. 😍

Also.. neun Jahre lang hatten wir immer Haare zuhause. Dann haben wir uns einen L10s Ultra Gen 2 gekauft. Er war im Angebot. Ich dachte mir: "Kann man mal ausprobieren. Bringt vermutlich nichts.. Aber dennoch."

Schnell ausgepackt, kartiert und zack war die Etage sauber. Die Hunde liebten es im Garten zu toben. Und Djano hat beim Fressen gesabbert. Der Boden war also oft auch schmutzig. Also haben wir gleich auch gewischt. Ein Traum! Der Boden glänzte. Sowohl die Fliesen als auch der Vinyl. Wunderschön! Seitdem wurde die Etage jeden zweiten Tag gesaugt und einmal die Woche gewischt. Ich muss ehrlich sagen.. Man könnte auch öfter wischen.
Dreame ist super leise. Das Wischen hört man kaum. Die Hunde konnten sogar dabei schlafen. Wir haben nur wenige Teppiche. Aber dafür großflorige. Selbst die hat er geschafft 🤯! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Nun muss ich anmerken.. Wir haben ein Haus mit halben Etagen. Man kann also von jeder Etage aus in zwei Etagen schauen. Insgesamt sind es sechs. Ständig Dreame hoch und runter bringen, wollte ich nicht. Also haben wir jetzt drei davon gekauft. In den untersten drei Etagen. Damit ist das gröbste abgedeckt.

Jetzt wo Djano gestorben hat, haben wir uns einen Ridgeback Welpen geholt. Keine Haare - dachte ich mir. Stimmt schon.. Aber dafür bringen ihre Pfoten unglaublich viel Dreck mit nachhause. Und sabbern tut sie leider auch. Also wird jetzt öfter gewischt.

Zum Saugen kann man die Dreames leicht auf die anderen Etagen setzen. Beim Wischen ist es anders. Da wir ständig hartnäckige Flecke haben, wird viel Wasser gebraucht. Dafür muss der Dreame zurück zur Basisstation. Also lohnt es sich auf der jeweiligen Etage einen Dreame zu haben.

Die Dreames kommen fast unter alle Möbel. Obwohl der L10s Ultra Gen 2 keine Funktion hat, um sich kleiner zu machen. Unsere Türschwellen schaffen sie auch. Das ist eine enorme Erleichterung! Ich muss nur noch die Treppen saugen.. Was ich mir noch bräuchte, wäre ein Nasstrockensauger für die Teppiche. Auf ihnen dürfen die Hunde halt leckerlis kauen.

Mein Fazit: Ich wünschte ich hätte Dreame früher entdeckt. Dann hätte ich so viel mehr mit Djano gekuschelt..

Dieses Thema wurde zuletzt von Samy am 13-4-2026 18:45 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Dreame Forum 7 Beitrag
Hallo und herzlich willkommen im Dreame Forum!
Vielen Dank für deine liebe Geschichte und dein Vertrauen in Dreame – und unser herzliches Beileid zu deinem Verlust von Djano 💛

Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Produkte gefallen. Bleib gerne aktiv im Forum und nimm an unseren kommenden Aktionen teil – mit etwas Glück kannst du tolle Preise gewinnen!
14-4-2026 04:52:44 DE Übersetzen

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihr meine Geschichte lesen würdet. Das freut mich mega 😊 Ihr habt mit diesem einzigen Produkttyp mein Leben so sehr erleichtert! Ein riesen Lob an das Entwicklingsteam! Ich hatte den Sauger meinen Freunden und Verwandten empfohlen. Er kam sehr gut an, aber meine Mutter (62) kann die App leider nicht bedienen. Da ich Softwareentwicklerin bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Vorschläge zu der App geben dürfte.
14-4-2026 08:26 DE Übersetzen
Sehr sehr schön zu hören, bei Fragen einfach im Forum melden
13-4-2026 13:40:55 DE Übersetzen

Ich würde mich tatsächlich mega über eine Waschmaschine freuen, die Tierhaare gut entfernt. Wir haben eine ganz alte von Beko mit Pet Hair Removal, aber sie ist schon 12 Jahre alt. Da sie gerade mit unserem Welpen tatsächlich mindestens einmal läuft, fürchte ich, dass wir bald eine neue brauchen. Dreame bietet gar keine Waschmaschine an, oder?

Und welchen Nasstrockensauger würdet ihr für Teppiche und Sofas empfehlen? Effektiv und günstig wären dabei die Kriterien.
13-4-2026 16:37 DE Übersetzen
dieedaaa 2 Beitrag
Das ist wirklich schön zu hören, dass es dir sehr gefällt :-)
13-4-2026 15:33:03 DE Übersetzen

Dreame ist eine mega Erleichterung für meinen Alltag. Heutzutage braucht echt jeder einen Dreame!
13-4-2026 16:01 DE Übersetzen
Das mit der Waschmaschine hört sich sehr interessant an, meine ist jedoch noch nicht mal auf ein Jahr alt, habe aievar keine Probleme mit Haaren ^^

Dieses Thema wurde zuletzt von HeribertSchnakenwurs am 13-4-2026 17:28 bearbeitet
13-4-2026 17:27:13 DE Übersetzen

Es gab Tage, da habe ich mich für die Haare auf meiner Kleidung geschämt. Bei manchen Stoffen hat man sie einfach nicht entfernt bekommen. Selbst mit Fusselrollen hats ewig gedauert. Die Waschmaschine ist aber relativ gut. Sie entfernt das Nötigste.
Aber sie schafft nur sechs Kilo. Gerade Hundedecken für Sofas sind einfach groß und schwer.
13-4-2026 18:27 DE Übersetzen
Fabian96 4 Beitrag
Mir tut dein Verlust sehr leid. Deine beiden Hunde sehen einfach so niedlich aus.
Freut mich aber, dass du mit dem Dreame so zufrieden bist. Willkommen im Forum
13-4-2026 17:48:02 DE Übersetzen

Vielen Dank für deine Anteilnahme! Danke auch für das Kompliment 😊. Ein Leben ohne Tiere will ich mir nicht vorstellen. Aber ohne Haare überall ist es sehr schön. Inzwischen freue ich mich wenn ich iwo noch ein Haar von Djano finde.. Ich weiß natürlich, dass sie bald ganz verschwunden sind. Aber die Erinnerungen bleiben 😊
13-4-2026 18:30 DE Übersetzen
Silke 5 Beitrag
Ich habe auch den Saugwischer und bin mega Happy darüber. Musste mir einen zulegen da ich zwei große OPs letztes Jahr hatte und nix machen konnte. Auch gebraucht gekauft und ich liebe ihn. Letztes Jahr im Februar musste ich meinen sehr alten Hund einschläfern lassen und im Juni letzten Jahres ging dann noch mein Kater... Im Juli dann den gen 2 gekauft und schon innerhalb von kurzer Zeit keine Tierhaare oder irgendwas mehr gehabt. Der Dreame L20 gen 2 ist echt ein Traum.
13-4-2026 18:23:59 DE Übersetzen

Das tut mir sehr leid! Sowohl die OP, als auch deine Verluste! Und so schnell hintereinander.. Ich hoffe, dass du iwann wieder die Kraft findest, um Tiere in dein Leben zu lassen und neue wunderschöne Erinnerungen zu schaffen.
Der Kostenpunkt war mir auch sehr wichtig. Der Roboter war im Vergleich zu Anderen echt günstig. Und erfüllt komplett seinen Zweck. Jetzt mit dem Welpen (14 Wochen alt) müssen natürlich auch viele Pipiflecke entfernt werden.. Ich bin so dankbar für Dreame!
13-4-2026 18:34 DE Übersetzen
Liftwart 6 Beitrag
Tut mir leid für deinen Verlust, ich weiß selber nur allzu gut, wie sehr einem Haustiere ans Herz wachsen können!
13-4-2026 19:25:38 DE Übersetzen

Danke dir, das hoffe ich auch!
14-4-2026 17:36 DE Übersetzen
Vielen Dank für deine Anteilnahme 😊 der Abschied gehört leider zum Lieben dazu. Ich hoffe bei dir hat er noch Zeit.
14-4-2026 08:04 DE Übersetzen
UID:TV880963 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste