CL272543

Mein Gerät putzt nicht an der Sockel leiste

Hallo zusammen,

Habe ein Neues Gerät Dreame L50 s pro aber mein gerät putz nict entlang der Sockelleiste, obwohl sich inder höke aus geht kann mir jemand helfen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Du könntest versuchen entlang der Küchenzeile einen schmalen Bereich geringer Höhe in die Karte einzuzeichnen.
Heisenberg 2 Beitrag
Versuch mal dort entlang einen Bereich anzulegen mit niedriger Durchfahrtshöhe oder wie das heisst, dann sollte es gehen
Ps wird immer am Ende der Aufgabe gemacht dann also nicht wundern
16-4-2026 17:15:23 DE Übersetzen

Hehe, zwei User ein Gedanke :-)
16-4-2026 17:30 DE Übersetzen
CL272543 3 Beitrag Themenstarter
Vielen lieben dank ich hoffe das es mir gelingt
Heisenberg 4 Beitrag
@Liftwart als ich kommentiert habe hats mir deinen Beitrag garnicht angezeigt
16-4-2026 17:46:07 DE Übersetzen

same! Aber soll nichts schlimmeres passieren, als dass zwei Nutzer dasselbe empfehlen!
16-4-2026 18:14 DE Übersetzen
Heisenberg 5 Beitrag
Aber is das sicher ein L50? Meiner sieht anders aus, der Turm bei dir geht doch nicht einzufahren oder?
dieedaaa 6 Beitrag
Die Experten waren wieder da 😃
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag, gerne möchten wir Ihnen zu dem von Ihnen angesprochenen Problem bei der Reinigung entlang der Sockelleisten folgende Hinweise geben:

Die Mindestdurchfahrtshöhe des L50s Pro Ultra beträgt 108,8 mm. Liegt die Höhe eines Bereichs unter diesem Wert, kann der Roboter diesen Bereich nicht befahren und somit auch nicht reinigen. Nach dem von Ihnen bereitgestellten Video zu urteilen, scheint die Höhe des betroffenen Bereichs tatsächlich etwas zu gering zu sein, was das Einfahren und die Randreinigung beeinträchtigen kann.

Darüber hinaus verfügt der L50s Pro Ultra nicht über eine anhebbare LDS‑Funktion. Daher wird das Erstellen von niedrigen Bereichen in der App derzeit nicht unterstützt. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Unter den gegebenen Voraussetzungen können Sie jedoch versuchen, die Randreinigung wie folgt zu optimieren:

Stellen Sie die Ausfahrfrequenz der Seitenbürste und der Wischmopps auf „hoch“ ein.
Deaktivieren Sie in den Bodenreinigungseinstellungen den Modus „Weniger Kollisionen“.

Diese Einstellungen können helfen, die Rand‑ und Kantenreinigung zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
17-4-2026 06:33:11 DE Übersetzen

Gut zu wissen, vielen Dank für die Rückmeldung.
17-4-2026 06:50 DE Übersetzen
UID:CL272543 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste