HJ419899

[L40s Pro Ultra] Haustiermittel

Das Haustiermittel ist leider laut Webseite nicht kompartibel mit meinem
Modell. Hat jemand das trotzdem einfach mal in den L40s Ultra reingekippt und geht das trotzdem? Oder gibt es einen Alternative?
Mit zwei Katzen fände ich das noch toll!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Fabian96 1 Beitrag
Schwierig. Wenn es offiziell nicht passt, wird der Support auch gleich sagen, dass sie empfehlen es nicht zu verwenden.
Allerdings ist es ja für Roboter konzeptioniert - sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich habe eben gegoogelt und einen Reddit Post gefunden (kann ich leider Nicht verlinken) in dem genau das gemacht wurde. Bei dem Nutzer hat es funktioniert.
Aber fetter Disclaimer: sollte etwas schiefgehen, könnte es natürlich sein, dass Dreame am Ende sagt dass ein nicht zugelassenes Mittel verwendet wurde
17-4-2026 11:57:57 DE Übersetzen

Und sie haben sogar genau das gesagt, was ich meinte :D
18-4-2026 11:33 DE Übersetzen
Der Support hat kommentiert! :) Danke dir aber fürs Recherchieren! ☺️
18-4-2026 09:42 CH Übersetzen
Hast du vorher mal den Support gefragt? Wenn es offiziell nicht rein soll würde ich es nicht machen, auch wenns dad eine mal vielleicht auch nicht schlimm isz
T
17-4-2026 20:03:19 DE Übersetzen

Der hat sich grad unten dran gemeldet! :)
Vielen Dank aber für deine Nachricht!
18-4-2026 09:43 CH Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage.
Wir empfehlen, das Haustierreinigungsmittel nicht mit dem L40s Ultra zu verwenden. Obwohl es sich bei dem Reinigungsmittel und dem L40s Ultra jeweils um offizielle Dreame-Produkte handelt, ist dieses Reinigungsmittel nicht mit dem Modell L40s Ultra kompatibel und wurde dafür nicht speziell angepasst oder getestet.

Bei einer Verwendung kann es daher zu Abweichungen bei der Reinigungsleistung kommen oder im Einzelfall zu unerwünschten Auswirkungen auf das Gerät, weshalb wir von einer Nutzung abraten.

Um den sicheren Betrieb und die einwandfreie Funktion Ihres Geräts zu gewährleisten, empfehlen wir, ausschließlich offiziell für den L40s Ultra freigegebene Reinigungsmittel zu verwenden.
UID:HJ419899 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste