FJ410106

A2 1200 - Mähkante

Hallo liebe Community. Haben seit ein paar Tagen den ersten Mähroboter und sind bis jetzt sehr begeistert bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich habe die Karte manuell konfiguriert. Jetzt meine Frage kann es sein, wenn ich nicht genau auf Rasenmähkante gefahren bin, das der Robi deshalb eine mähroboterbreite seite weit weg von der kante màht? Wenn ja kann ich das in der gleichen Karte nach adjustieren oder muss ich eine neue anlegen?
Danke für eure Hilfe.
Lg romana
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo,

aus Sicherheitsgründen hält der A2 beim Erkennen von Hindernissen automatisch einen gewissen Abstand ein.

Wenn Sie der Meinung sind, dass am Rand zu viel Gras stehen bleibt, können Sie folgende Optionen ausprobieren:

1) Wenn der Höhenunterschied zwischen Rasenfläche und Rand weniger als 4 cm beträgt, können Sie die Karte mit sogenannter Linienführung (über die Kante fahren) erstellen, um ein saubereres Mähergebnis zu erzielen.

2) Sie können in den Mäh-Einstellungen die Funktion „EdgeMaster“ aktivieren. Nach der Aktivierung wird das Mähwerk beim Kantenmähen seitlich versetzt, wodurch weniger Gras am Rand stehen bleibt.

3) Wenn sich entlang der Rasenkante keine Hindernisse befinden, können Sie in den Mäh-Einstellungen die Funktion „Hindernisvermeidung beim Kantenmähen“ deaktivieren. Dadurch können Fehlinterpretationen reduziert und weniger Gras am Rand stehen bleiben.  
Bitte beachten Sie: Befinden sich tatsächlich Hindernisse an der Kante, kann das Deaktivieren dieser Funktion dazu führen, dass das Gerät gegen diese stößt.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Hinweise weiterhelfen.
FJ410106 2 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort. Zu der Antwort unter Punkt 1. kann ich das nur in einer neuen karte definieren oder die Linie in der bestehenden Karte auch ändern?
UID:FJ410106 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste