Redfam

[X50 Ultra Complete] Batterie laden unaufhörlich bis 97%

Seit gestern lädt unser Gerät ununterbrochen, schafft es aber nicht über 97%. Stelle ich die BasisStation aus, dann entlädt sich die Batterie bis am nächsten Morgen auf 15%. Hat das auch schon jemand gehabt? Garantiefall?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

OG825963 1 Beitrag
Nein hatte ich noch nie.  Ich denke da müsste man den Support mal anfragen. Hat das gerät noch Garantie?
19-4-2026 16:32:26 CH Übersetzen

Ja, ist erst ein halbes Jahr alt.
15 Stunden vor CH Übersetzen
Liftwart 2 Beitrag
Ich würd auch auf jeden Fall mal beim Support nachfragen! Dass sich der Roboter, wenn er nicht in der Station steht schnell entläd, hab ich allerdings auch erlebt.
Eternity 3 Beitrag
Dass sich der Sauger entlädt, wenn er nicht in der Station steht oder die Station aus ist, ist normal. Das liegt unter anderen am laufenden System wie Sensoren, Wlan etc.
OG825963 4 Beitrag
Klingt logisch
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Tag,

wir empfehlen Ihnen zunächst zu prüfen, ob in den Batterieeinstellungen eventuell eine Ladeobergrenze aktiviert ist.

Darüber hinaus überwacht das Gerät während des Ladevorgangs automatisch die Akkutemperatur, um die Lebensdauer des Akkus zu schützen und eine hohe Ladeeffizienz sicherzustellen. Sobald die Temperatur einen bestimmten Schwellenwert erreicht, startet das System automatisch den Lüfter zur Abkühlung. In diesem Fall kann es vorkommen, dass der Ladevorgang bei etwa 97 % kurz pausiert – dieses Verhalten ist normal.

Diese intelligente Temperaturregelung verhindert eine Überhitzung des Akkus und trägt gleichzeitig zu einer schnelleren und schonenden Ladung bei. Bitte seien Sie versichert, dass dies dem Schutz des Akkus dient.

Wenn das Gerät nicht mit der Stromversorgung verbunden ist, kann sich der Akkustand innerhalb von etwa 12 Stunden deutlich verringern. Wir empfehlen daher, den Roboter bei längerer Nichtbenutzung auszuschalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
UID:KO694167 CH
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste