Liftwart

[PortFresh™] Unboxing und erste Eindrücke

Ja, ich hab meinen PortFresh Mixer jetzt endlich auch bekommen und egal was ich unter den Review von @dieedaaa geschrieben hab, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: das space grey ist eine sehr elegante Farbe und ich bereue gar nichts :-)

Aber von Anfang an:
Erst mal war ich überrascht, wie klein das Paket ist, das mir der Postbote in die Hand gedrückt hat, nur 26 x 15 x 14cm mißt das Teil in seiner Verpackung. Das macht aber auch Sinn, denn dass man die motorisierte Mixereinheit in den Mixbehälter "stapeln" kann, sorgt dafür, dass das Ganze nicht nur am Papier portabel ist und wirklich in jedem Rucksack Platz hat.

Was ist also in dem Paket?
Natürlich das Gerät - die Mixereinheit steckt im Behälter, die beiden Teile werden mit einer leichten Drehung im Uhrzeigersinn miteinander verbunden - eine Bedienungsanleitung, eine Garantiekarte (2 Jahre!), ein Quick-Start-Guide, ein Rezeptbuch und ein USB-C Kabel. Allerdings ist kein Netzgerät beigelegt, was ich persönlich bedauerlich finde, denn auch wenn die meisten so was herumliegen haben, im schlimmsten Fall kann man nicht sofort loslegen, sondern muss wegen dieser Kleinigkeit noch mal in den Fachhandel.

Der zusammengebaute Mixer macht einen stabilen und wertigen Eindruck, alles sitzt fest und es gibt kein Spiel bei den Bauteilen. Der Deckel wird an den Mixbehälter angeschraubt, per Druckknopf kann oben noch mal eine Plastikklappe gelüftet werden, darunter findet sich der Trinkauslauf für den schnellen Schluck in der Bahn oder im Fitnesscenter.

Auch wenn die Basis vergleichsweise klein ist - sie muss ja in den Mixbehälter passen, remember - wirkt sie auf mich stabil. Bei den ersten Mixversuchen habe ich zwar bemerkt, dass sie sich leicht auf der Arbeitsplatte bewegt, aber ich hätte keine Sorge, dass das Ganze über die Kante stürzt oder gar umkippt.

Auffallend ist, wie smart Dreame die wichtigsten Informationen deutlich sichtbar an den Kunden weitergibt: Am Karton befindet sich ein Piktogramm, das darauf hinweist, in welcher Reihenfolge die Zutaten in den Mixer kommen - erst die Flüssigkeit, dann Gemüse, Obst, trockene oder harte Zutaten und ganz zuletzt Eis, Nüsse oder gefrorenes Obst. Ein Aufkleber am Mixbehälter gibt Tipps zur Fehlerbehandlung und erinnert daran, den Akku vor der ersten Verwendung ganz aufzuladen.
Am Mixbehälter selbst findet sich eine Skala in den Einheiten ml und ounce, dazu gibt es eine Markierung für die maximale Füllmenge, die minimale Flüssigkeitsmenge und einen Höchstfüllstand für den Modus "Clean", der etwas unter dem normalen max. Füllstand liegt, da das Spülmittel ja noch mal aufschäumt.

Apropos Modus: Der Portfresh bietet davon vier:
* Smoothie: Dauer: 34 Sekunden, für Smoothies aus frischen oder tiefgekühlten Früchten
* Crush: Dauer 34 Sekunden, um Eis zu zerkleinern oder Getränke auf Eisbasis
* Blend: 40 Sekunden, für Proteinshakes und Saucen
* Clean: 60 Sekunden, Selbstreinigungsprogramm (einfach heißes Wasser und einen Tropfen Spüli einfüllen)
* Pulse: Gerät mixt solange die Taste gedrückt bleibt und stoppt, sobald man die Taste loslässt.

Der Akku war bei mir in ca. 20 Minuten voll aufgeladen und bevor ich mir im PortFresh eine erste Mahlzeit zubereitet hab, hab ich erst mal die Reinigungsfunktion ausprobiert, siehe Video.

Ein weiterer Beitrag mit schmackhafteren Rezepten folgt!

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

RonBec 1 Beitrag
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Mixer. Sehr schöner Bericht.
20-4-2026 17:40:18 DE Übersetzen

Vielen Dank!
20-4-2026 17:50 DE Übersetzen
dieedaaa 2 Beitrag
Vielen Dank für dein Beitrag und tatsächlich deine Farbe ist echt toll, jetzt bereue ich es 😆
Fabian96 3 Beitrag
Viel Spaß mit dem Mixer. Aktuell debattiere ich noch mit mir selbst, was der genau use case von einem Transportablen Mixer sein soll
Eternity 4 Beitrag
Tolle Rezension, vielen Dank 😊👍🏼

Dieses Thema wurde zuletzt von Eternity am 20-4-2026 22:02 bearbeitet
UID:SJ715531 DE
  • 1118Beiträge
  • 6Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste