NF834014

[X50 Ultra Complete] Dreame X50 Ultra - Akku Probleme

Hallo zusammen, ich habe folgende Werte :
11469 m2
21023 minuten
289 Zyklen

Nun merke ich das der Staubsauger nicht mehr das Erdgeschoss in einer Ladungsaugen kann.
Somit finde ich das der Akku hier ein Problem hat.

Wie sind eure Werte ?

Habt ihr auch schon Probleme mit dem Akku obwohl das Gerät kein Jahr als ist ?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Habe etwas mehr bei über einem Jahr, habe tatsächlich gar keine Probleme mit dem Akku bisher

Dieses Thema wurde zuletzt von HeribertSchnakenwurs am 21-4-2026 17:30 bearbeitet
Screenshot_20260421-181800.png
Deinen Daten kann ich entnehmen dass du grob halb so viele m² geputzt mit wesentlich weniger Zyklen.
Deine Fläche bei deinen Reinigungen ist also größer als meine. Mein Akku wird also nicht so stark beansprucht bzw stark entladen, da er mehr kleinere Putz Vorgänge durchgeführt.
Weiß nicht ob es daran liegt, aber das ist zumindest das was unsere X50 hier im etwa gleichen Zeitraum unterscheidet
OG825963 3 Beitrag
Ich habe ihn erst seit 6 Monate und kann da noch nichts Festellen. laden ihn nur bis 80%.
Eternity 4 Beitrag
Falls du den Eindruck hast, dass etwas nicht mit dem Akku stimmt, kannst du jederzeit den Support kontaktieren. Schicke am besten ein paar Fotos oder ein kurzes Video zusammen mit der Seriennummer (SN) sowie einer Kopie des Kaufbelegs direkt an aftersales@dreame.tech, damit sich der Dreame Support das anschauen kann.
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Tag, in Bezug auf die Batterie möchten wir Sie darüber informieren, dass der X50 Ultra Complete derzeit über eine 3‑jährige Akkugarantie verfügt. Mit zunehmender Nutzungsdauer und Nutzungshäufigkeit kann es zu einem gewissen Leistungsabfall des Akkus kommen. Zudem wird die tatsächliche Akkulaufzeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie zum Beispiel dem gewählten Reinigungsmodus, der eingestellten Saugleistung sowie der Komplexität der Wohnumgebung. Wir empfehlen Ihnen daher, die Laufzeit des Geräts in unterschiedlichen Modi zu beobachten und zu vergleichen, um festzustellen, ob in allen Modi deutliche Unterschiede auftreten.

Sollte der Unterschied in der Akkulaufzeit nur gering sein, hat dies in der Regel keinen Einfluss auf die normale Nutzung des Geräts. In diesem Fall können Sie die Funktion „Automatische Wiederaufnahme der Reinigung“ aktivieren, sodass der Roboter nach dem Aufladen die Reinigung an der zuvor unterbrochenen Stelle fortsetzt. Wenn Sie jedoch deutlich feststellen, dass die aktuelle Akkuleistung Ihre tägliche Reinigung beeinträchtigt, können wir Ihre Sorge gut nachvollziehen.

In diesem Fall bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unseren Kundenservice zu senden, damit wir dies für Sie weiter prüfen und Sie gezielt unterstützen können:

die Seriennummer (SN) des Geräts
die Kaufrechnung
die tatsächliche Laufzeit des Roboters im voll aufgeladenen Zustand im Modus „Nur Saugen“

Unser Serviceteam wird die Angaben sorgfältig prüfen und Ihnen anschließend eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterhin ein gutes Nutzungserlebnis zu gewährleisten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:NF834014 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste