KF592469

[A3 AWD Pro] Probleme bei der Positionierung

Hallo ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Roboter. Aber so Kleinigkeiten. So sucht er ja, zumindest bei mir, kurz vor Einfahren in die Station nochmal seine Position. Also er fährt nicht flüssig rein, dreht und lenkt dann meist auf der Stelle. Das hat meist geklappt, aber gerade eben, habe ich ihn von der Ferne gestartet und musste aber kurz darauf nochmal in die Station zurück. Dabei hat er sich mit der Stoßstange verhakt kurz vor der Station, also bei der endgültigen Einfahrt. Jetzt würde ich ihn gerne zurück fahren lassen, aber er findet trotz starkem Wlanempfang und 4G Anbindung keine Position. Und auch eine Fernsteuerung (er bräuchte bloß rückwärts fahren, sehe das ja über die eingebaute Kamera bzw. meine gesonderte Überwachungskamera) geht ja nur über Bluetoothanbindung. Damit kann man also nur mähen, wenn man zu Hause ist. Das ist doch aber genau das, was ich nicht möchte. Also hier wäre eine externe Fernsteuerung bzw. eine bessere Positionierung sicher hilfreich, oder?

Dieses Thema wurde zuletzt von KF592469 am 23-4-2026 10:49 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Sehr gutes Review, solche Wünsche werden meistens vom Support Team hier weitergegeben. Und diese Probleme habe ich in een letzten Tagen sehr oft gelesen
dieedaaa 2 Beitrag
Da kann ich nur @HeribertSchnakenwurs zustimmen 👍🏻
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen und Eindrücke aus der praktischen Nutzung so ausführlich mit uns teilen. Wir können die entstandenen Unannehmlichkeiten in der beschriebenen Situation sehr gut nachvollziehen und danken Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise.

Bezüglich der Fernsteuerung möchten wir Sie darüber informieren, dass der Rasenroboter aufgrund geltender Sicherheitsvorschriften derzeit keine Steuerung über das Netzwerk unterstützt. Eine manuelle Steuerung ist ausschließlich innerhalb der Bluetooth‑Reichweite möglich. Daher dient die Option zur Fernaktivierung des Echtzeit‑Videos lediglich der Beobachtung des Betriebszustands des Geräts; eine Richtungs- oder Fahrsteuerung ist hierbei nicht vorgesehen. Wir verstehen sehr gut, dass dies nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht.

Ihr Feedback zum Positionierungsverhalten beim Andocken an die Station sowie Ihre Anregungen zur Verbesserung der Fernsteuerungs- und Positionierungsfunktionen haben wir vollständig aufgenommen und werden diese an unser Produkt‑ und Entwicklungsteam weiterleiten, um mögliche Optimierungen für die Zukunft zu prüfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:KF592469 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste