QO586602

[A1 Pro] Neue Karte erstellen, wenn nur die Station um 90 Grad gedreht wird?

Guten Tag,
meine Frage ist, ob ich eine komplett neue Karte erstellen muss, wenn ich nur die Station des Roboters um 90° drehe? Warum ist es nicht möglich, auf jeden Fall mir nicht, einfach den Pfad vom Rasen zur Station zu löschen und einen neuen zu erstellen? Oder gibt es einen Trick dieses zu tun?
Ich bitte um Nachbesserung, wenn das nicht gehen sollte.
Viele Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hast du es mal ausprobiert? Also Station drehen und dann gestartet?
QO586602 2 Beitrag Themenstarter
Ja. Will immer in die alte Position. Erkennt mit Lidar nicht die neue
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, bezüglich Ihrer Frage zur Drehung der Ladestation können Sie sich bitte an den folgenden Informationen orientieren:
Befindet sich die Ladestation außerhalb des Mähbereichs, können Sie in der App versuchen, den bestehenden Pfad zu löschen und anschließend einen neuen Pfad vom Mähbereich zur Ladestation zu erstellen.

Nach Abschluss dieses Schritts bringen Sie den Roboter bitte entweder manuell zurück zur Ladestation oder steuern ihn per Fernbedienung zur Station, damit er dort auflädt.

Beim nächsten Start des A1 PRO aus der Ladestation heraus wird das System automatisch versuchen, die Position der Ladestation zu aktualisieren.

Sollte die neue Ausrichtung oder Position der Ladestation dabei nicht erfolgreich erkannt werden, ist es erforderlich, die Karte neu zu erstellen, um eine stabile Rückkehr zur Ladestation sowie einen zuverlässigen Betrieb sicherzustellen.

Wir können gut nachvollziehen, dass Sie Anpassungen möglichst ohne eine komplette Neuerstellung der Karte vornehmen möchten. Ihr Hinweis ist sehr wertvoll und wurde von uns bereits als Optimierungswunsch dokumentiert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:QO586602 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste